[P45 Platinum] PC will nicht mehr hochfahren, kein Bild, nur die Lüfter laufen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [P45 Platinum] PC will nicht mehr hochfahren, kein Bild, nur die Lüfter laufen  (Gelesen 2317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revo

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34

Hallo, vielleicht versuche ich das mal hier im MSI Forum. Mein PC will nicht mehr wirklich hochfahren, beim Anschalten gibt es kein Bild (so Signal) und ich höre auch nicht wirklich das der Arbeiten würde. Denke er kommt nicht mal bis zum Bios. Aber erstmal alles von vorne:

Es wurde eine neue Grafikkarte gekauft. Das eingebaut, alles lief gut. Nach einigen Tagen ist der PC beim Surfen eingefroren. Ich habs einfach neugestartet. Doch genau ab dem Zeitpunkt lief mein PC nur max 5 sec, dann hat er sich einfach neugestartet, das pausenlos. Ich habe immernoch kein Bild gesehen. Ich dachte das liegt an der Grafikkarte. Zum glück konnte ichs austauschen, aber immernoch das gleiche Problem. Ich konnte auch zum glück meinen Netzteil austauschen. Aber Problem immernoch das gleiche. Ich habe die Batterie aus dem Board genommen um zu resetten (macht man ja so oder?). Jetzt hat sich was geändert: PC fährt nicht mehr runter. Aber immernoch kein Bild, denke nur die Lüfter laufen sonst passiert da nichts. Es gibt auch kein Pips oder sonstwas. Mainboard defekt? Was habe ich für Optionen?

Danke und Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1315305370 »
Gespeichert
Kiste: MSI P45 Platinum BIOS 1.6 - E8400 - 8GB (4x OCZ2RPR10662GK)@800MHz - Radeon 4870 - Samsung HD502HJ - Coolermaster M620 - Windows 7 Prof 64bit + openSUSE 11.3 64bit

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.589
    • Wunschliste

...nimm mal nur ein RAM Modul . kommt jetzt ein Bild?

... alle LW , auch Festplatten vom Netzteil und MB abklemmen. Kommst du dann ins BIOS ?.

Liste deine Hardware mal auf ...auch die Ersatzhardware ,die du durchgetestet hast .

Grafikkarte mit Stromanschluss? (auch angeschlossn? )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1315327540 »
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

Revo

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34

Hi! Ich habe ALLES rausgenommen, alle Platten/Laufwerke und hatte nur einen RAM drinne. Und tatsache ich konnte ins Bios. Ich habe dann den DRAM Freq von 1067 (ist immer standard und damit konnte ich zuvor nie mit mehr als 4GB Ram hochfahren) auf 800 gestellt. Alles angeschlossen, RAM stückweise reingelegt, GTX 560 ti reingelegt und alles ging. Noch zumindest.

Kann mir bitte jemand erklären was da los war? Warum aufeinmal mitten im Betrieb nach einem Freez nix mehr geht - mein Bios war davor genau so eingestellt (siehe Anhang). Daran kanns ja nicht liegen. Ich verstehe das nach dem Bios Reset alles schief ging, aber was war davor?

Zu der Hardware womit das passiert ist, vielleicht kannst du ja damit mehr anfangen: Es war (anders wie im Signatur) keine Cooler Master 620M drinne, sondern seit längerem ausgetauscht (weil der 620M anderswo benötigt wurde) mit einem Scythe 500W (http://www.scythe-eu.com/en/products/power-supply/stronger-plug-in.html). Hat ja gereicht. So lief das System mit eine Radeon 4870... weiter (im Grunde das was noch im Signatur steht: MSI P45 Platinum BIOS 1.6 - E8400 - 8GB (4x OCZ2RPR10662GK)@800MHz - Radeon 4870 - Samsung HD502HJ). Danach kam eine MSI Geforce GTX 560 ti OC rein und die Radeon Karte raus. Vom Netzteil her wars dann knapp aber müsste laut nvidia reichen. Hat es auch. Das lief dann alles so 3-4 Tage und dann wie oben im Post beschrieben Freez und nix ging.

Warum ist das passiert? Muss ich mir jetzt sorgen machen? Passiert das nochmal? Momentan ist auch der Cooler Master 620M drinne. Habe angst da irgendwas zu ändern. Würde mich freuen wenn hier jemand noch was dazu sagen könnte, einfach um etwas mehr Klarheit zu schaffen/dazulernen zu können. Danke.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1315334048 »
Gespeichert
Kiste: MSI P45 Platinum BIOS 1.6 - E8400 - 8GB (4x OCZ2RPR10662GK)@800MHz - Radeon 4870 - Samsung HD502HJ - Coolermaster M620 - Windows 7 Prof 64bit + openSUSE 11.3 64bit

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.589
    • Wunschliste

Vermutung: es könnte eine fast leere CMOS Pufferbatterie sein ...
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

Revo

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34

Ah ok das ist interessant. Jetzt mal angenommen ich möchte mir so einen Ersatzbatterie für Fall der Fällte besorgen. Muss man nach Extrabatterien suchen die für bestimmte Boards gemacht sind oder ist es egal hauptsache Rund und steht Batterie drauf?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1315340166 »
Gespeichert
Kiste: MSI P45 Platinum BIOS 1.6 - E8400 - 8GB (4x OCZ2RPR10662GK)@800MHz - Radeon 4870 - Samsung HD502HJ - Coolermaster M620 - Windows 7 Prof 64bit + openSUSE 11.3 64bit

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784

Die Bezeichnung der Batterien ist CR2032
Gespeichert

Revo

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34

Danke für die Hilfe :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1315434961 »
Gespeichert
Kiste: MSI P45 Platinum BIOS 1.6 - E8400 - 8GB (4x OCZ2RPR10662GK)@800MHz - Radeon 4870 - Samsung HD502HJ - Coolermaster M620 - Windows 7 Prof 64bit + openSUSE 11.3 64bit