Efi Fehlflash MSI P67-GD65
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Efi Fehlflash MSI P67-GD65  (Gelesen 1368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

streega

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Efi Fehlflash MSI P67-GD65
« am: 05. September 2011, 16:37:30 »

Hallo in die MSi Gemeinde ,

ich habe heute vergeblich versucht über das M-Flash Menü mein Bord zu aktualisieren. Nach dem Flash, einem Vollreset und 20 min ohne Strom will das Board partu nicht mehr starten. Alle Bauteile werden angesprochen, jedoch fährt sich das Bios nach Anzeige des Marvell Controllers in einem schwarzen Bildschirm fest. Wie kann ich das Board wiederbeleben, die Recoveryfunktion per Stick spricht leider nicht an? Um von DOS zu booten ... bis dahin komme ich leider nicht. Habt ihr eine Idee?

Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1315233488 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Efi Fehlflash MSI P67-GD65
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 16:42:31 »

Kommst Du noch ins UEFI/BIOS Setup?  Probier mal mit einer PS/2-Tastatur.

Zitat
jedoch fährt sich das Bios nach Anzeige des Marvell Controllers in einem schwarzen Bildschirm fest.

Wenn Du noch Bildschirmausgabe bekommst und das System bis zum Marvell-BIOS kommt, dann scheint erstmal grundsätzlich alles initialisiert zu werden.  Insofern würde ich \"Fehlflash\" hier erstmal mit einem Fragezeichen versehen.

Was für Komponenten hast Du verbaut und angeschlossen?  Bitte mal alles auflisten.

Zitat
ich habe heute vergeblich versucht über das M-Flash Menü mein Bord zu aktualisieren.

Von welcher Version auf welche andere Version hast Du geflasht?
Gespeichert

streega

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Efi Fehlflash MSI P67-GD65
« Antwort #2 am: 05. September 2011, 17:29:23 »

Nach ca. 20 Fehlbootvorgängen bin ich nun merkwürdigerweise in das Menü F1/F2 gekommen, aufgrund veränderter Hardware. Die Tastatur wurde jedoch an dem bisherigen USB Port nicht erkannt, ich konnte keine Auswahl treffen. Nach erneutem Boot mit verändertem Steckplatz der Tastatur klappte dann alles .... ich habe ja schon viel erlebt mit diverser Hardware ... das hier bleibt mir aber ein Rätsel. Danke für deine schnelle Antwort ... Der Vollständigkeit halber hier meine Hardware i7 2600K, GSkill 1600er Speicher, 3 Samsung Festplatten F1 Raid 0, Gainward GTX 580 Phantom 3GB, Auzentech Forte 7.1 Soundkarte
Gespeichert