.... bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich meine GTX580 mal austausche. Vielleicht ist sie ja wirklich Fratze.
Folgendes habe ich getestet:
VCore Voltage angehoben mittels Afterburner. Zuerst auf 1038 mV, dabei lief BFBC2 relativ stabil (dachte ich), bis ich auch mit dieser VCore Voltage einen Absturz hatte. Bei einer VCore Voltage von 1050 mV läuft BFBC2 ohne Probleme, sprich mein Rechner stürzt nicht ab. Kann also ohne Probs so lange zocken wie ich will. Nun habe ich mir mal Crysis 2 ausgeliehen um die GraKa noch etwas mehr zu fordern. DX11 und High Resolutiion Texture Pack installiert, alles auf Ultra gestellt und ab gings in die Kampagne. Habe so zwischen 30 und 40 FPS (laut Afterburner OSD). Aber nach ca. 20 mins ist mein Rechner dann abgestürzt. Daraufhin hab die VCore Voltage nochmals erhöt, auf 1075 mV. Mit der Einstellung ließ sich Crysis 2 dann zocken, habe so etwas mehr als eine Stunde gespielt.
Heute habe ich dann mal den Referenztakt der 580er Karten getestet mit der Standard VCoreVoltage von 1025 mV. Aber damit stürzte mein Rechner nach ca. 20 - 30 mins Crysis 2 zocken ab.
Das Ganze ist sehr sehr frustrierend :lol: . Bin mal gespannt ob der Sch**ß mit der Austauschkarte weiter geht.....
Übrigens, ich benutze den Forceware 275,33er momentan. Mit dem aktuellsten NVIDIA Treiber hatte ich die Abstürze aber auch....
Ich halte auch auf dem laufenden. Falls noch jemand eine Idee hat, was es neben der GraKa sein könnte, immer her damit