Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC Dunkle Flächen Grün + BluRay Probleme  (Gelesen 3266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Askeron

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Wochen Besitzer einer N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC. Alles in allem eine super Karte, jedoch mit zwei langsam störenden Makeln.

Zum einen kommt es bei einigen Spielen (z.B. Dead Island, Rage, Bulletstorm) vor das dunkle Bereiche bzw. Regionen, die im Schatten liegen, einen nervigen Grünstich haben. Grafikeinstellungen sind jeweils auf Maximum. Neuste Treiber und Patches sind, sofern vorhanden, installiert.

Zum anderen nutze ich PowerDVD für die BluRay Wiedergabe am PC. Hier liegt auch die neuste Version vor. Bei der Wiedergabe legt sich hin und wieder für ein paar Sekunden ein grüner, grauer oder pixeliger Balken ins Bild. Wobei der Fehler nicht immer an den gleichen Stellen auftritt und bei nahezu 10 Titeln unterschiedlicher Hersteller auftaucht. Hatte hier auch schon intensiven, mehrwöchigen Kontakt mit dem Kundensupport von Cyberlink, leider konnten, die mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Mit meiner alten Grafikarte, einer NVIDIA Geforce 9400 GT hatte ich unter gleicher sonstiger Hardwarekonfiguration keinen der beiden Fehler.

Hat einer von euch ähnliche Fehler oder vielleicht sogar eine effektive Lösung? Bin für jede Hilfe dankbar.

Mein System:
Motherbord: ASRock 870 Extreme 3 R2.0
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Ram: 8GB DDR3 SDRAM
Grafikkarte: N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC


MfG

Ask
Gespeichert

anDrasch

  • Gast

Bilder von den Symptomen wären nicht schlecht.
Ändert es was wenn Du die werksseitige Übertaktung zurückfährst?
Ist bei der Übertragung zum Monitor alles digital oder ist da evtl. ein Adapter im Spiel?
Gespeichert

Askeron

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Bei den Spielen ist der Schatten in manchen Gebieten einfach grünlich statt dunkel, Rage und Dead Island verweigern mir leider Screens via Druck-Taste.
Bei PowerDVD ist es ähnlich, dort sperrt das Programm sogar die integrierte Screenshotfunktion bei BluRays. :( Hab mal mit nem Bild einer Bluray-seite (Quelle: http://www.blurayreviews.ch) und Paint versucht den Fehler mehr schlecht als recht darzustellen:


Werkseitige Übertaktung runterfahren hatte ich noch nicht probiert. Grade eben nachgeholt. Leider keine Veränderung.

Akut läuft die Übertragung zum Monitor über nen HDMI-Kabel das mit dem mitgelieferten Mini HDMI Adapter kombiniert ist. Hatte aber auch mal nen DVI Kabel dran. Beide mit gleichen Ergebnis.
Gespeichert