Treiber Installation von MS 7380 (P7N Platinum)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Treiber Installation von MS 7380 (P7N Platinum)  (Gelesen 10144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadcrew8118

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Treiber Installation von MS 7380 (P7N Platinum)
« am: 07. September 2011, 16:20:04 »

Hallo

Habe ein (paar) Fragen bezüglich nforce Treiber installation.
OS Windows 7 64 Bit / Treiber nforce 15.57
Nach dem ich das Betriebssystem installiert habe habe ich die neusten nforce Chipsatz Treiber von Webseite NVIDIA heruntergeladen und installiert.
Nachdem ich alle andern Gerätetreiber installiert habe, habe ich mal einen Blick in den Geräte Manager geworfen.
Unter Systemgeräte findet man das NVIDIAnforce System Managment, dan per links cklick auf Eigenschafften - Treiber - gecklickt
Dann sieht man dort eine Übersicht über Treiberanbieter, Treiberdatum Version usw..
Nun stand da unter Treiberanbieter: Microsoft, Treiberdatum xx.xx.2006
Das kann doch nicht sein was macht den NViDIA da :sleeping: schreiben die den gar keine Treiber für das nforce manegment, die sind doch ernomm wichtig. 8-)
Habe dann versucht -mauell- per Treiberakualiesirung - verzeichnis 15.57 auf lokale festplatte den nforceSystem Treiber zu installiern- es kamm die Meldung das schon der optimale Treiber installiert sein.
Des soll woll ein schlechter Scherz sein, von Microsoft der Treiber soll aktuell sein von 2006 hä, wie jetzt. :wall
Habe dann mit der mitgelieferte Treiber CD den Treiber für das nforce Systemangment manuell installiert.
Jetzt steht unter Treiberanbieter NVIDIA und Treiberdatum ist 21.08.2008 Treiberversion 4.6.9.0 (Aber hallo des war vor 3 Jahren)
Mach ich irgendwas falsch? :?:
Wie bekomm ich den das nforce Systemmangment aktuell, also vonn Treiber Version 15.57.

Gruss

roadcrew
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Treiber Installation von MS 7380 (P7N Platinum)
« Antwort #1 am: 07. September 2011, 17:12:35 »

Typisch Win 7 .... Da werden die Win eigenen Treiber oft vorgezogen. Wenn du jetzt aber einen nforce Treiber installiert bekommen hast, solltest du jetzt auch problemlos den 15.57 istallieren können.
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Treiber Installation von MS 7380 (P7N Platinum)
« Antwort #2 am: 07. September 2011, 17:53:49 »

15.58 ist aktuell.
Die heruntergeladene .EXE entpacken in ein temporäres Verzeichnis. Im Gerätemanager eine benutzerdefinierte Installation des Treibers einstellen und auf das temporäre Verzeichnis verweisen. Das sollte funktionieren.
Ich würde es allerdings beim MS-Treiber belassen.
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

Roadcrew8118

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Treiber Installation von MS 7380 (P7N Platinum)
« Antwort #3 am: 07. September 2011, 18:28:24 »

Hallo mbathem,
War grade auf der NVIDIA Homepage, da steht im Dowload Treiber Produktfamile nforce 750i ( Msip7n paltinum) 15.57
Wo gibts den 15.58 treiber ? is des en Beta Treiber?

Gruss
Roadcrew
Gespeichert

Roadcrew8118

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Treiber Installation von MS 7380 (P7N Platinum)
« Antwort #4 am: 07. September 2011, 18:40:31 »

Noch eins,

Wenn ich denn 15.57 treiber installier, hab ich doch die Auswahl welche Treiberelemente ich installieren möchte.
Z. Beispiel Speichertreiber - haken
Ehternet -haken-
SMBUS -haken-
SMU -haken-

SMBUS und SMU treiber erscheinen erst gar nicht bei der Treiberversion 15.57.
Da steht nur der Speichertreiber drin und der Ehternet Treiber

Hab nochmal Probiert über den Gerätemanger den 15.57 treiber für nfoce System zu installieren.
Meldung vom System -der optimale Treiber ist bereits installiert-

Gruss

Roadcrew
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1315420371 »
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Treiber Installation von MS 7380 (P7N Platinum)
« Antwort #5 am: 07. September 2011, 20:52:27 »

Zitat von: \'Roadcrew8118\',\'index.php?page=Thread&postID=784608#post784608\'
Wo gibts den 15.58 treiber ? is des en Beta Treiber?
Uuuups, flascher Fehler. 15.57 ist aktuell.
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen