Brauche ein neues Motherboard !! aber geht das überhaupt ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche ein neues Motherboard !! aber geht das überhaupt ?  (Gelesen 1717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

richi666

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Morgen ich hab eine Frage ich hab so ein recht alten Pc aber schon ein Quadcore und folgende komponenten

MOTHERBOARD: MSI MS-7504VP-PV ( DEFEKT !!! )
GRAFIKKARTE: ASUS RADEON HD 6870 http://www.asus.de/Graphics_Cards/AMD_Series/EAH6870_DC2DI2S1GD5/

Den Rest könnt ihr aus dem Anhang vernehmen ! Ich bräuchte jetzt ein neues Motherboard und ein neues gehäuse beides sollte nicht viel mehr wie 100 euro kosten ! Könnt ihr mir da weiterhelfen ?! Gesagt wurde mir das ich ein P45 Motherboard brauche da ich jetzt noch ein kleineres eingebaut habe und das is echt mehr wie klein.

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ! Das problem is halt das ich noch DDR2 Speicher drinn hab, aber neue Rams und CPu etc. spielt sich im moment nicht bei mir ! Super währe halt ein Motherboard das mit meiner grafikkarte keine probleme hat ! Weil meine graka schon neue pci schnittstelle hat ! Und die P45 das noch nicht unterstützen !

Mfg
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Brauche ein neues Motherboard !! aber geht das überhaupt ?
« Antwort #1 am: 23. August 2011, 10:18:10 »

Zitat
Super währe halt ein Motherboard das mit meiner grafikkarte keine probleme hat ! Weil meine graka schon neue pci schnittstelle hat ! Und die P45 das noch nicht unterstützen !

Ich betreibe eine R6970-Karte (ebenfalls PCI-E 2.1) auf einem P45-Board ohne irgendwelche Probleme.  Das sollte also im Grunde passen.

--------------------

Irgendein Standard-ATX-Gehäuse irgendwo günstig zu finden sollte nicht das Problem sein:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&sort=p&xf=550_Mini-Tower~533_ohne#xf_top

--------------------

Zum Board:

Selbst wenn Du Dir ein Board holst, dass nur DDR3-Speicher unterstützt, sollte das kein wirkliches Problem sein.  4GB DDR3-Speicher bekommst Du momentan hinterhergeschmissen. Schau mal:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&sort=p&xf=254_1066~1454_4096#xf_top

---------------------

Hier wäre z.B. ein \"Schnäppchen\" direkt von MSI:

http://www.msi-shop.de/schnaeppchen/mainbaord/intel/p43t-c51-s-775.html

Ansonsten mal hier schauen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&xf=544_MSI#xf_top

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr3
Gespeichert