Ist das normal?

Sanaros

Grünschnabel
Registriert
10. Apr. 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,
beim Ausbau meines Laptops habe ich bemerkt, dass sich auf den Mainbord ein wenig, es schaut aus wie Sekundenkleber befindet.
Was kann das sein?
Der Grund für den Ausbau: Laptop Display hatte ein Defekt. Das Display an sich hat funktioniert, jedoch war es komplett Dunkel, sprich also ein Defekt an den LEDs des Displays. Beim Ausbau habe ich bemerkt, dass 3-4 Pins durchgebrannt sind am Displaykabel, sowie am Steckplatz des Displays.
Ich habe eine neues Display sowie Display Kabel bestellt. Angeschlossen bekomme ich kein Bild, Display wird nicht erkannt. Somit nur bedienbar per hdmi Output an externen Monitor.
Nun vermute ich das es an den Kleber liegen könnte?

Laptop: MSI GF65 thin 10-ue
 

Anhänge

  • IMG_1864.jpeg
    IMG_1864.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Also ich sehe da nichts, was durchgebrannt ist. Das schwarze ist einfach nur eine Markierung vom Werk von der Endkontrolle, da werde die Kabel alle mit einem Edding kurz markiert bei der Sichtprüfung. Das dient dazu, das kein Kabel vergessen wird bei der Endmontage.
Der "Sekundenkleber" ist auch normal, das dient einfach nur zur Isolierung bestimmter Bauteile.

Ist das originale Display denn komplett schwarz oder siehst du noch ganz schwach was, besonders, wenn du mit einer Taschenlampe drauf leuchtest ?

Was hast du denn genau für ein Display und Displaykabel (ich vermute mal, das was du fotografiert hast) bestellt und welches Display war genau verbaut ?

Es sieht auch so aus, als wenn das Kabel nicht richtig im Sockel sitzt, so sieht es z.b. original bei einem anderen GF65 Thin aus. Da siehst du auch, das willkürlich mit dem Edding drauf rumgemalt wird und das rund rum die Bauteile isoliert sind.

1714316075341.png1714316472880.png

Wenn man das mit deinem Anschluss vergleicht, sieht man, das das Kabel eigentlich nicht tief genug im Sockel sitzt.
 
Stimmt das ist kaum im Anschluß drin wenn man da genau schaut, nochmal dem Klipp hochklappen und den Kabel richtig einstecken.
 
Und nicht vergessen, bei ALLEN Arbeiten im Notebook, Akku rausziehen und einmal Powerbutton drücken, damit auch wirklich keine Restspannung mehr im System ist. Es geht schneller als man denkt und schon ist was durchgebrannt, das ist selbst mir schon passiert und ich kann von mir behaupten, das ich da Profi bin, denn ich mache das beruflich... u.A. Notebooks reparieren.
 
..der Verklebte ist Heisskleber, der sichert kleine/fragile Komponenten gegen Erschütterungen zb bei Transport usw.. ganz normal und ab Werk so.
 
Zurück
Oben