Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:29

Movie Station HD1000: Untertitel

Hallo,

seit drei Tagen habe ich die HD1000 und bin noch dabei, die Funktionen kennzulernen.

Leider ist die Bedienungsanleitung (sowohl die beiliegenden als auch die herunterladbare) sehr knapp gehalten.

Besteht die Möglichkeit, zu einem Video auch eine srt-Untertiteldatei zu laden? Im Handbuch steht "Untertitel: SRT" als erkannter Datentyp. Müssen dazu Dateiname und Untertitelname gleich sein? Oder kann man eine beliebige Datei auswählen?

Über die Untertitel-Taste auf der Fernbedienung habe ich es allerdings nicht geschafft.

Roger

DJCoci

Routinier

MSI Produkte: MSI Movie Station HD1000, MSI VR603, MSI Wind U160, 990FXA - GD80, MSI N770 TwinFrozr 4GD5/OC

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:04

Besteht die Möglichkeit, zu einem Video auch eine srt-Untertiteldatei

Guten Tag, Sie können SRT-Dateien nur dann nutzen, wenn diese in einem komprimierten Videoformat, beispielsweise MKV, enthalten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJCoci« (21. Oktober 2010, 16:05)

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:32

Vielen Dank für die Information.

Werde mich dann mal mit einem MKV-Editor beschäftigen.

Roger

4

Sonntag, 7. November 2010, 03:13

was? spielt er die .srt untertitel zb bei einer avi datei (avi und srt datei haben den gleichen namen) nicht ab? das wäre aber sehr schwach,das kann ja sogar mein alter dvd player :whistling: