Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xZuuUU

Mitglied

MSI Produkte: P45D3 Platinum

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Mai 2010, 13:59

PC springt nicht an!

Moin moin,

ich hab ein Problem und zwar springt mein PC nicht mehr an.

Folgendes ist passiert:

Ich war am spielen, BFBC2, plötzlich freeze vom Bild sowieso vom Sound. Ich drücke auf Neustart jedoch fährt der PC nicht hoch. er springt zwar an, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und die LEDs, alle, auf meinem Mainboard leuchten. Die LEDs neben der Batterie leuchten in der Folge:

LED12 - rot

LED8 - rot

LED10 - grün

LED15 - rot

Nun habe ich keine ahnung was das zu bedeuten hat und wo der fehler liegen kann.

Ich habe schon ne andere Graka ausprobiert, funktioniert nicht, ich habe ne andere Festplatte ausprobiert, funktioniert auch nicht. Ich habe auch nur einen RAM benutzt, da ich zwei habe, funktioniert aber auch nicht!

Bitte helft mir! -.-

anDrasch

Moterador

MSI Produkte: Grafikkarten

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2010, 16:24

Laut Diagnose LED´s hängt das Bios beim Memory Detection Test.
»anDrasch« hat folgende Datei angehängt:
  • DiagnoseLEDs.JPG (103,07 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2011, 13:31)

xZuuUU

Mitglied

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 18:31

okai es scheint wohl so, dass die blauen speichermodule kaputt sind...benutze grad die pinken und die funktionieren! problem is nur das meine graka dann abgekackt ist, also treiber reagiert nicht und wurde wieder hergestellt...blabla! habe dann die treiber deinstalliert und wollte sie nach neustart wieder installieren. problem is nur das ich nach dem ladebalken von windows nen bluescreen bekommen hab und somit einen neustart. das passierte die ganze zeit! ich habe dann versucht im abgesicherten modus systemwiederherstellung zu versuchen, jedoch wurde mir dann gesagt das es keinen wiederherstellungspunkt gibt. nun habe ich die cd eingeworfen und den pc platt gemacht. hoffe mal das hilft!

xZuuUU

Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:04

so nächster fehler...habe wie gesagt den rechner platt gemacht...es funktionierte auch alles wunderbar bis ich windows updates gemacht habe...von 81 updates hat er aber nur 32 installiert bekommen, bei dem rest meint er es wären fehler aufgetreten...ich also neustart gemacht wie der rechner es wollte und was ist...der rechner fährt soweit hoch bis zum windows ladebalken, dann verschwindet der ladebalken und der bildschirm bleibt schwarz. wenn ich dann auf reset knopf drücke fährt er wieder hoch und fragt mich ob ich windows normal starten will oder halt abgesicherter modus. habe dann im abgesicherten modus gestartet woraufhin er anzeigte das er drei updates konfiguriert und hat nachdem er fertig war wieder neustart gemacht. jedoch das gleiche problem beim normalen starten. habe dann wieder im abgesicherten modus gestartet und siehe da er sagt updates konnten nich konfiguriert werden, die änderungen werden rückgängig gemacht. nach einer minute stand dann dort updates werden konfiguriert und 20 sec später is er im abgesicherten modus gestartet...habe dann neustart gemacht und versucht normal zu starten aber wie schon vorher wird wieder der ladebalken angezeigt und danach wieder schwarzer bildschirm.

ich bitte um hilfe. ich weiß einfach nich was ich tun soll... ?-(

Cid_1990

Jungspund

MSI Produkte: MSI X48C Platinum

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:27

also ich würde dir epfehlen das board zu tauschen bevor noch mehr kaputt geht.
wenn er die updates nicht installieren will kann es auch sein das deine festplatte auch nicht mehr in ordnung ist oder du schon fehler in der windows installation hast.

xZuuUU

Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:15

also er hat jetzt die updates installiert. allerdings habe ich nun den fehler, dass wenn ich versuche einen anderen grafikkartentreiber zu installieren ich wieder diesen fehler bekomme das der bildschirm anfängt zu flakern und das dann dort halt ne warnung steht, dass der treiber wieder erfolgreich hergestellt wurde. das passiert die ganze zeit bis ich nen bluescreen bekomme wo dann halt dieser nvlddmkm.sys fehler steht. dann will der pc wieder neustarten kommt aber nur bis zum windows ladebalken und hat dann wieder bluescreen mit dem fehler. gehe ich dann im abgesicherten modus rein und deinstalliere den grafiktreiber, sodass er wieder diesen vga standart treiber hat, fährt er wieder normal hoch ohne jegliche bluescreens...

ich bin ratlos...bitte helft mir :(

Cid_1990

Jungspund

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:21

das mit den graka treibern hängt mit dem ram problem zusammen das hab ich nämlich auch wenn ich versuche meinen ram zu übertakten.
und wenn du festgestellt hast das die einen rambank defekt ist wird es warscheinlich so sein das die zweite auch defekt ist oder nicht richtig funktioniert.
wird dein speicher denn noch richtig erkannt bei windows hast du da mal nachgesehn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid_1990« (11. Mai 2010, 19:16)

xZuuUU

Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:06

ja wird erkannt. cpu-z erkennt es auch. der fehler taucht halt nur auf wenn ich nen grakatreiber installiere. sitze ja grad am pc, der läuft mit dem standart vga grafiktreiber. aber sobald ich nen anderen installiere, fährt der pc nich mehr hoch, also bleibt nach dem windows ladebalken hängen oder bekommt nen bluescreen nach dem ladebalken. könnte es vllt am ram von der graka liegen?

Cid_1990

Jungspund

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:14

kann vlt auch daran liegen hast du ne andere graka zum testen oder kannst du dir eine besorgen?am besten eine gleichwertige

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cid_1990« (11. Mai 2010, 20:16)

xZuuUU

Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:44

hmm. ich habe nur ne alte x800 :D:D:D::D aber ich versuche mal ne andere zu besorgen...wie gesagt ich habe halt nur das problem wenn ich den anderen treiber installiere, ansonsten läuft der pc stabil! ich melde mich morgen nochmal und wenn ichs mit ner anderen graka versucht habe!
son mist -.- :-D