Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.04.2010, 21:04

USB WLAN Stick US300EX lite - Treiberprobleme

Hallo,

Ich habe den USB WLAN-Adapter US300EX lite, die Installation funktioniert aber leider nicht richtig. Ich verwende Windows 7, habe mir den entsprechenden Treiber von der HP heruntergeladen und der Installationsprozess geht scheinbar problemlos durch. Allerdings bleibt die Drahtlosverbindung unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Ich sehe den WLAN Stick auch nicht unter ipconfig /all . Im Gerätemanager ist das Gerät jedoch verfügbar und meldet einwandfreies Funktionieren und den neuesten Treiber.

Wie kann ich den Stick funktionsfähig machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2

23.04.2010, 00:31

Virenschutz war der Auslöser

Hi,

Habe das Problem durch Trial & Error schließlich doch lösen können. Kaspersky hatte einen Anti-Virus NDIS Filter auf der Drahtlosverbindung laufen, der die Aktivierung verhinderte. Nachdem ich den Filter unter Eigenschaften weggeklickt habe, war die Drahtlos-Verbindung sofort verfügbar.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, hilft das vl. weiter. :-)