Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 13:01:13 
Begonnen von MSI News - Letzter Beitrag von michi788
Also bei mir funktioniert das Tool leider nicht.
habe zuerst die Version aus dem ersten Beitrag genommen, leider ging es nicht weiter nachdem der Ladebalken durch war.
Musste die Installation manuell abbrechen.
Hier das error.log:
Error 8719: Firmware update cannot be initiated because Local Firmware update is disabled
habe das Z170A-G45 GAMING Mainboard.

Habe danach die neue Version des Tools probiert, zuerst kam aber immer die Meldung wenn ich das Setup startete, dass es bereits installiert oder vorhanden ist.
Dann habe ich die Komponenten der Intel Management Engine deinstalliert und das aktuelle Setup aus dem Treiberbereich meines Mainboards runtergeladen, installiert und meinen PC neugestartet.

Leider hat es dadurch aber nur die ME Driver Version und nicht die ME FW Version geupdatet.
Jetzt startet auch wieder das Update Tool (die neue Version, 10003), aber wenn ich auf OK klicke, kommt "ME FW Update Failed." und es wird kein error.log erzeugt, zumindest nicht in AppData/Local.
Nach dem Bestätigen des Fehlers schließt sich das Tool.

Weiss jemand weiter?

LG michi788

 2 
 am: Heute um 05:49:10 
Begonnen von Mmichel - Letzter Beitrag von Mmichel
Vielen Dank dafür.
Werde mal am WE wieder testen.
Für Raven..., nein noch nicht.
Wenn die raus kommen, hat der Vadder einen und dann gehts von neuem los... :winke:

 3 
 am: Heute um 03:39:51 
Begonnen von 1337element - Letzter Beitrag von 1337element
Hallo,

ich möchte das, wenn ich mein Touchpad deaktiviere, dass es auch nach einem Neustart deaktiviert bleibt. Ist soetwas möglich?
Es handelt sich hierbei um das Synaptics TouchPad V7.5 an PS/2-Anschluss.

Wenn es geht ohne ein extra Zusatzprogramm.  

"Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist." möchte ich auch nicht aktivieren, da ich eine WLAN Mausadapter angeschlossen habe.
Das heißt, wenn ich ↑↑ die Funktion ↑↑ aktiviere, ist mein Touchpad automatisch immer deaktiviert, weil der Treiber mein WLAN Mausadapter als Maus sieht und ich möchte nicht jedes mal
mein Adapter entfernen um das Touchpad zu benutzen.


Mit freundlich Grüßen
1337element

 4 
 am: Gestern um 23:53:25 
Begonnen von uli_II - Letzter Beitrag von Edisoft
Wir können hier weder für Microsoft, noch für MSI eine Aussage treffen, wir sind keine Supporter. Das weißt Du ja.
Andere User haben hier wohl auch keine weiteren Lösungansätze.
Deshalb würde ich mal den MSI-Support anschreiben. Ein Versuch ist es wert.
Wenn der Support keine Fehler-Meldungen bekommt, können die auch nichts ändern.
Es wäre evtl. auch sinnvoll gleich den globalen Support in Taiwan anzuschreiben.

 5 
 am: Gestern um 23:35:38 
Begonnen von uli_II - Letzter Beitrag von R.Freier
Ja,

Boot mode "UEFI"
Win Support aktiviert.

Habe schon verschiedene BIOS Einstellungen ausprobiert.
Alles ohne Erfolg.
Auch die in den verschiedenen internationalen Foren (auch MS Foren) empfohlene
Vorgehensweisen zur Updateinstallation haben keinen Erfolg gebracht.
Es bleibt dabei, es ist ein Problem mit der NVMe M.2 SSD Schnittstelle zu Win10 1709.
Hammer: Fehler wurde ja einprogrammiert, da mit Win 1703 alles läuft.
MS wäre jetzt seit Oktober an diesem Problem dran ?? Bisher keine Lösung !!!

Mfg  R.Freier

 6 
 am: Gestern um 23:03:38 
Begonnen von uli_II - Letzter Beitrag von Edisoft
Dein Bios ist das letzte finale.
Ich gehe davon aus, das ihr eure Systeme im "only" UEFI-Modus betreibt und nicht im UEFI+Legacy.
Weiterhin ist im Bios der Win10-Support aktiviert.

 7 
 am: Gestern um 22:48:35 
Begonnen von uli_II - Letzter Beitrag von R.Freier
Hallo Edisoft,

habe BIOS-Version 1.3  drauf (von 2016-09)

Mfg
R.Freier

 8 
 am: Gestern um 22:26:14 
Begonnen von born - Letzter Beitrag von Edisoft
Deshalb einfach einen Stick hinten ran ans Backpanel und im Bios F12 drücken und schon wird der Screenshot gespeichert ;-)

Welche Bios-Version ist bei Dir eigentlich installiert ?

 9 
 am: Gestern um 21:56:11 
Begonnen von uli_II - Letzter Beitrag von Edisoft
Frage an euch Beide:

Welche Bios-Version ist installiert ?

 10 
 am: Gestern um 21:55:07 
Begonnen von born - Letzter Beitrag von born
sorry bin da nicht so geübt mit Fotos machen , aber ich glaube ich habe es gefunden .
advancend - win 8 Mode - Sauce Boot deaktivieren , wenn ich aber den win8 mode an lasse komm ich nicht wieder weg von bios , also wieder den Modus aus geschaltet ,.. teste es grade kann etwas dauern bis ich mich melde aber ich werde mich melden .

Seiten: [1] 2 3 ... 10