Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 22:08:39 
Begonnen von TheWarl0ck - Letzter Beitrag von Foxhoundx
Hallo zusammen.
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Gt72 2qe Dominator Pro. Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt und somit ohne Garantie. Zum Problem: Netzteil ist angesteckt, alle Energieoptionen auf Höchstleistung und nach ein paar Minuten zocken oder 3 Minuten Furmark GPU stresstest schaltet das Netzteil ab und er läuft auf Akkubetrieb. Im schlimmsten Fall (seit kurzem wieder gehäuft) schaltet sich das NB mit einem Klack vollständig aus. Muss nach dem abschalten dann das Netzteil abziehen damit er überhaupt wieder startet.
Temperaturen sind m.E. okay... Gpu zwischen 65 u. 75 unter Volllast, CPU bei 50.

Habe mir einen neuen (Original) Akku sowie Netzteil bestellt... Akku eingebaut... Selber Fehler wie bisher...
Firmware der Graka (Gtx980m) sowie BIOS sind im Rahmen der Fehlersuche von mir aktuell geflasht worden. Alle Lüfter/Kühlrippen sind sauber... Habe ich ca. alle 2 -3 Monate gemacht.
Ich hoffe jemand hat eventuell noch eine Idee... Es wäre schon mein zweites Gaming Notebook von MSI das kurz nach Garantieablauf abgeraucht wäre. Und definitiv mein letztes.

 2 
 am: Heute um 21:12:48 
Begonnen von dukemaster - Letzter Beitrag von jeanlegi
Bios und EC Version?
Kannst du mit dem MSI Help Desk auslesen.
Wir hatten schon den Fall das Bios und EC noch eine alte Version waren.

 3 
 am: Heute um 20:55:39 
Begonnen von dukemaster - Letzter Beitrag von dukemaster
Wünsche einen guten Abend,

wie bzw. mit welchem Befehl kann ich die Systemdateien überprüfen? Und ja, Treiber sind die richtigen und sind von diesem Link:
https://de.msi.com/Laptop/support/GS73VR-7RF-Stealth-Pro#down-driver

Auch die Reiehnfolge der Installation wurde eingehalten:
Bitte installieren Sie die Treiber in folgender Reihenfolge: Please follow below sequence to install driver. 1. Chipsatz, 2. Intel VGA, 3. nVidia VGA, 4. Audio, 5. LAN, 6. Kartenleser 7. WLAN, 8. Bluetooth, 9. Touchpad, 10. ME, 11. USB 3.0, 12. Radio-Switch, 13. Andere

Die dAnzeige von Tipps bei Windows habe ich gerade vdeaktiviert, leider immer noch die gleichen Probleme:-(

Hast du auch einen Tip für mein Soundproblem?

Danke nochmal und noch einen schönen Abend.

Gruß Matze

 4 
 am: Heute um 20:28:57 
Begonnen von Old Choot - Letzter Beitrag von der Notnagel
Ich hoffe das mein Selbstbau dann doch noch ein gutes ende findet.
und ich denke schon. :-D

 5 
 am: Heute um 20:05:26 
Begonnen von BEiMI - Letzter Beitrag von Gt70PowerUser
... und es geht doch... dank SVET!

Mein Rechner läuft jetzt bei 4.0GHz !!!

Wir haben das Mainboard freigeschaltet und SVET hat es gemoddet. Nun kann ich die einzelnen Kerne auch einzeln einstellen. Wollte nicht zu viel riskieren, deshalb bin ich auf nur 4.0GHz gegangen und läuft stabil - mit einem overclocked i7-3820QM !!!!!!

Übrigens läuft mein RAM jetzt bei 1600MHz statt bei nur 1333MHz !!!! Bei 1867MHz hat es leider nicht funktioniert....

Darf man fragen, was genau du eingestellt hast? Habe momentan einen 3630qm und würde gerne auf einen 3840qm upgraden (die xm werden wohl zu heiß), aber zumindest den Turbo auf den Wert des 3940xm bringen. Unlocked BIOS von Svet ist vorhanden.

LG,
Markus

 6 
 am: Heute um 19:34:09 
Begonnen von darkandy9929 - Letzter Beitrag von wiesel201
der Notnagel

Ja was ist den nun ?
Hast Du mal auf den Link under dem Bild geklickt, welches der Notnagel oben gepostet hat?

 7 
 am: Heute um 19:17:50 
Begonnen von Old Choot - Letzter Beitrag von Old Choot
Hallo,
danke für die Antwort.

Habe beim Support angerufen, die haben mir kurz erklärt wie es mit dem hin und her senden abläuft.
Heute ist das Board auf Reisen gegangen.
Ich hoffe das mein Selbstbau dann doch noch ein gutes ende findet.

Also danke nochmals

LG
Old Choot

 8 
 am: Heute um 17:13:48 
Begonnen von sonix1 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Wenn du das MSI Help Desk startest bekommst du auf der Startseite Produktinformationen angezeigt und da stehen deine Bios und deine EC Version.
Bios haben wir schon aber die EC sollte sein 17A1EMS.XXX sein,

 9 
 am: Heute um 15:51:14 
Begonnen von darkandy9929 - Letzter Beitrag von darkandy9929
der Notnagel

Ja was ist den nun ?

 10 
 am: Heute um 15:48:28 
Begonnen von leakedleague - Letzter Beitrag von Alsfelder
Schau mal HIER . Falls du noch nicht gegoogelt hast könnte dieses YouTube Video die Lösung deines Problems sein.

Seiten: [1] 2 3 ... 10