Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards  (Gelesen 147914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.692
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #40 am: 26. April 2009, 21:17:48 »

Ja
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

mightyEx

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #41 am: 22. Dezember 2009, 14:30:28 »

Zitat von: \'hummel4711\',index.php?page=Thread&postID=675947#post675947
Bios Handbuch anbei MD8828_MS7502 :emot:
Ist zwar schon nen Jahr online, aber Danke für den Fund (hab\'s erst jetzt entdeckt). Das Mainboard ist auch im MD8833 drin ;) .

Edit: stolpere gerade zufällig beim Suchen über die Mainboard-Anleitung vom MD8830 (MS-7366 V2.02). Da ich die hier noch nicht gesehen habe, mal der Download-Link .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1261489769 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.963
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #42 am: 15. Januar 2010, 12:33:26 »

ich muß auch mal wieder ein paar Handbücher nachlegen. sputnik-nw hat mir freundlicherweise für das
MS-6190_MD9901 und das
OEM-Board MS-7502
die Handbücher zugemailt.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

unbekrolli

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #43 am: 19. März 2010, 13:11:20 »

@der Notnagel,

ich habe selbst ein Medion Notebook MD6092 / FID 2030 mit einem SIS650 Chipsatz.

Könnte es sein, dass das Board von MSI ist und wie stelle ich das fest?

SIW & Kollegen liest mir nur \"Medion\" als Bordhersteller aus, aber die stellen ja nichts her sondern verkaufen nur.

Habe nämlich Probleme von XP prof. aufzusteigen denn die Grafik SIS M650 hat nur 64MB zur Verfügung. Mehr kann ich im BIOS nicht zuweisen. RAM habe ich von 256MB auf 1GB aufgerüstet. Hätte noch je Vista ultimate 32Bit und 64Bit im Fundus (neu). Das 32er System würde der Intel P4 2,4GHz verarbeiten.

Gruß unbekrolli
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #44 am: 19. März 2010, 14:41:10 »

Zitat
Könnte es sein, dass das Board von MSI ist und wie stelle ich das fest?
---> Woran erkenne ich, welches Board ich habe

PS: Allerdings ist das hier das falsche Thema für dein Problem.


Gespeichert
Thomas

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.963
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #45 am: 19. März 2010, 16:17:58 »

ich würde die BIOS-Version auslesen und hier posten. Dann kann man sagen, ob es was von MSI ist.
Ansonsten trennen wir das Thema später hier ab und verschieben es zu den Books.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Benutzer1

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Handbücher ??
« Antwort #46 am: 15. Juli 2012, 20:45:54 »

ist euch klar das einige (oder alle) links zu angeblichen HB s nicht mehr funktionieren?. :thumbdown:
probiert das mal beim ersten eintrag mal aus.
gibt es die möglichkeit HB s auch als .pdf an stelle von .exe zu bekommen ?
nicht jeder benutzt windoss als betriebssystem. :wall
ich denke an MAC und LINUX !
Gespeichert
=) =) =) =) =) =) =) =)

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.472
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #47 am: 15. Juli 2012, 21:08:36 »

Zitat von: \'Benutzer1\',\'index.php?page=Thread&postID=801488#post801488\'
ist euch klar das einige (oder alle) links zu angeblichen HB s nicht mehr funktionieren?
Stimmt so nicht! Der 1. Link geht nicht......
Ist dir klar, das einige Links von 2006 sind und eben irgentwann mal vom Server fliegen?
Ausserdem werden OEM Boards nicht von MSI supportet.
Mann könnte fragen, ob ein bestimmtes Handbuch neu hochgeladen werden kann. Der Ton macht die Musik ;-) .
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #48 am: 15. Juli 2012, 22:04:11 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=801490#post801490\'
Der Ton macht die Musik
Nu verärger ihn doch nicht. Er könnte ja für die OEM-Käufer, die von ihrem Discounter keine brauchbaren Handbücher kriegen, selbige brauchbaren suchen und hochladen.
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.963
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #49 am: 15. Juli 2012, 22:36:53 »

gelöscht. So einfach kann man Probleme lösen. Warum sollte ich das wieder hochladen? Braucht doch eh keiner das MS-6323 VA3-engl v1.0.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Benutzer1

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
OEM-Boards
« Antwort #50 am: 16. Juli 2012, 01:44:19 »

das mit den OEM-Boards ist echt ein problem!
z.b. ich habe einen Packard Bell Rechenknecht mit dem MS-7301 board, nun nach
ca. 3-4 jahren gibt es für mein teil nichts mehr bei denen.
:wall
eine general description für nachrüsten mit ram oder caseopening gibt es dort :lol:
ja die kennen nicht mal mehr die serien-nummer des geräts :thumbdown:
vieleicht kennt jemand einen gültigen link für das Handbuch in deutsch oder
englisch

ich fragte auch hier ob es möglich ist für nicht Windows® benutzer die handbücher
in einem Forum o.ä. als .pdf anzubieten?
die windows .exe Handbücher können nur mit einem Windows® entpacker
geöffnet werden
8o

Windows is a registratet warenzeichen off bill geitz
Gespeichert
=) =) =) =) =) =) =) =)

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.963
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #51 am: 16. Juli 2012, 13:05:45 »

Ich lade Handbücher grundsätzlich in PDF hoch. Selbst ZIP und RAR macht da keinen Sinn.

Das MS-7301 ist mir nicht unbekannt. Ob ich das Handbuch habe, muß ich heute abend @home schauen.
Wenn, dann wird es in englisch sein.

[EDIT] Ne, muß ich erstmal passen.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Camera

  • König
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #52 am: 26. Juli 2012, 17:02:23 »

Zitat von: \'Benutzer1\',\'index.php?page=Thread&postID=801509#post801509\'
vieleicht kennt jemand einen gültigen link für das Handbuch in deutsch oder
englisch

Ist das der I-Xtreme?

Hätte da vielleicht was. Brauche aber die genaue Beschreibung. Z.B I-Xtreme PT.U20 oder so ähnlich.

Gruß

Camera
Gespeichert
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

franzes

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
handbuch
« Antwort #53 am: 29. Juni 2013, 17:13:09 »

Manni

besten dank für die hilfe.Ich geb ne mass aus.
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #54 am: 29. Juni 2013, 17:22:58 »

Nö, ne Stange Kölsch. Als Neuling solltest Du aber mal das Forum mit seinen einzelnen Einträgen zumindest mal durchblättern. Du wirst staunen, was hier steht und wer der Kümmerer ist. Nix für ungut. Welcome here.  :emot:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1372519424 »
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

soggi

  • TrippleAss
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
    • soggi's BIOS & Firmware Page
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #55 am: 21. November 2013, 18:28:19 »

Ahoi,

ausgehend von der Link-Liste im ersten Post hätte ich noch folgendes anzubieten:

MS-6151 (Maxdata)
MS-6330 VER:5 (FSC)
MS-6340 VER:5 (Medion, gleiches Handbuch wie MSI MS-6340M, nur ohne VGA-Teil)
K7T266 Pro2 (MS-6380 Ver3) (FSC)
MS-6398 (V2.x, FSC)
MS-6547 (V1.x, FSC)
MS-6567 (V1.x, FSC)

So liegen sie auf meiner Platte. Hoffe, da hat sich kein Handbuch von MSI Retail Boards druntergeschlichen.

Viele Grüße
soggi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1385141263 »
Gespeichert
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (noch im Aufbau, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.963
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #56 am: 21. November 2013, 22:04:27 »

Hi, kannst du die mir per PN oder Mail schicken?
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Gerd-43

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Handbuch für MS 7293 V1.0
« Antwort #57 am: 09. Dezember 2013, 18:45:43 »

Suche das Handbuch für dasFujitsu OEM Board MS 7293 V1.0.
Es ist zwar in der Handbuchliste enthalten, aber die Seite lässt sich nicht aufrufen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich an das Handbuch komme?
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #58 am: 09. Dezember 2013, 18:57:40 »

Klick mal :winke
Gespeichert

Dr4gon

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Handbücher von OEM-Hardware und älteren Boards
« Antwort #59 am: 10. Dezember 2013, 13:17:57 »

Wo könnte ich das Handbuch für MS-7318 finden? :)

Würde mich interessieren, für meinen 2. alten desktop PC: http://www.chip.de/artikel/ALDI-PC-Medion-MD8818_23003578.html
Gespeichert