Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versteckte Revovery Partion wieder herstellen?  (Gelesen 119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Avator

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Versteckte Revovery Partion wieder herstellen?
« am: 01. Februar 2018, 12:59:52 »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei meinen GT73 VR 6RE Titan die 1 TB Platte gegen einen 2 TB getauscht.
Nun wollte ich heute mein Windows zurücksetzen. Also mit dem Recovery Tool von MSI.
Leider kommt jetzt einen Meldung das die versteckte Partition fehlt. Kann ich diese Partition
nicht selber neu erstellen und was muss dann da drauf?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.209
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Versteckte Revovery Partion wieder herstellen?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2018, 13:05:06 »

die Partition kannst du neu erstellen und mußt den Inhalt der versteckten Partition der ausgebauten Platte reinkopieren. Die Label müssen identisch sein, sonst kommt das Programm damit nicht klar.
Die Frage ist, ob du das Recovery brauchst. Es sind ein altes Windows-Image, alte Treiber uns alte Programme.
Ein frisches Image von Windows bekommst du tagaktuell bei M$, Treiber und Programme bekommst du aktuell bei MSI und den Chipherstellern.
Ohne diese Partition hast du etwas mehr Platz auf der neuen Platte.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Avator

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Versteckte Revovery Partion wieder herstellen?
« Antwort #2 am: 01. Februar 2018, 13:09:42 »

Also fahre ich zb. besser wenn ich mir einen Bootstick mit dem aktuellen Win10 von Microsoft erstelle ?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.621
Re: Versteckte Revovery Partion wieder herstellen?
« Antwort #3 am: 01. Februar 2018, 13:13:06 »

Absolut. Mit einer alten Version laufen erst die ganzen Versions-Updates durch, und zwar Eins nach dem Anderen! Das kann schon recht lästig werden.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Avator

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Versteckte Revovery Partion wieder herstellen?
« Antwort #4 am: 01. Februar 2018, 13:14:26 »

Danke für die schnelle Hilfe.
Dann erstelle ich mir mal einen Stick.

Schönes WE
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.209
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Versteckte Revovery Partion wieder herstellen?
« Antwort #5 am: 01. Februar 2018, 13:18:37 »

so ist es. Das ist der beste Weg. Den Link bei M$ hast du? Das geht über das MediaCreationTool
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..