Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Display Port inaktiv?  (Gelesen 193 mal)

DerTopf

• Grünschnabel
  • *
Display Port inaktiv?
« am: 01. Februar 2018, 11:43:39 »

Hallo liebe MSI Gemeinde,

ich habe seit ca. 1 Monat seit nem Windows Update ein Problem mit meiner Graka ( MSI GTX 1060 6GB).

Und zwar hatte ich davor über einen DVI Adapter einen 2. Monitor angeschlossen (Ein Tv Gerät - der war davor der Main Monitor)

Jedenfalls hat vorher alles perfekt funktioniert, und der besagte Monitor hat seinen Dienst als 2. Monitor getan.

Seit dem Update bekommt das Gerät allerdings kein Signal mehr - über HDMI allerdings schon. Gleiches gilt für den AOC Monitor wenn ich den mit dem Adapter auf DVI Stecke

Nun war meine Überlegung, den Graka Treiber zu aktualisieren - also auch fix gemacht ... ohne Erfolg.

Also ist meine Überlegung dass das ja irgendwie an den Settings legen muss - denn kein Port funktioniert und vor dem Update lief es ja.

Irgendeiner 'ne Idee?

Lg DerTopf
« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 14:05:20 von DerTopf »

jeanlegi

• Tester
  • *
Re: DVI Port inaktiv?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2018, 11:59:41 »

Die Karten haben als Output DL-DVI-D.
Eventuell muss du ein entsprechenden Adapter besorgen oder Kabel und das testen.
Gegebenenfalls noch prüfen welchen DVI Port der Monitor hat und dann entsprechend das korrekte Kabel organisieren.
cheerio
JP
GT75VR 7RF Titan Pro|2x500GB Samsung 960 NVMe SSD Raid|1TB Crucial MX300 SATA|? Vielleicht noch 1TB Samsung 850 oder 860|32GB Kingston 2400Mhz|GTX1080 8GB VRAM
GS63VR 6RF Stealth Pro|256GB NVMe SSD|2TB HDD (5400rpm)|16GB Kinston 2400Mhz|GTX 1060 6GB

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #2 am: 01. Februar 2018, 12:58:26 »

hast du mal in der Nvidia-Systemsteuerung nachgesehen? Eigentlich sollten die Monitore automatisch erkannt werden. Nach den Windows Updates gibt es immer wieder Überraschungen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

DerTopf

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #3 am: 01. Februar 2018, 14:05:06 »

Ist natürlich Unsinn - meine den Display Port :wall  Fail. Hab mal die Thread Überschrift angepasst.

Dennoch, der Adapter wurde aus dem Port, in dem er vorher steckte, ja nicht entfernt und der TV ja auch nicht. Ich hab die Nvidia Erkennung ausprobiert, aber da ploppt ja dann das Fenster auf bzgl der Erkennung von Tv Geräten,

die Option darunter "Fenerseher Erkennung Erzwingen" bleibt ausgegraut. Aber andersrum nimmt er den AOC Monitor ja auch nicht an, also liegt es meines Erachtens nicht am Monitor. Ggf. Adapter platt? Nach 2 Monaten auch eher

unwahrscheinlich, oder?

jeanlegi

• Tester
  • *
Re: Display Port inaktiv?
« Antwort #4 am: 01. Februar 2018, 17:24:44 »

Liste bitte mal die komplette Hardware auf, welche verbaut ist (CPU, RAM, Mainboard etc)
Danach sehen wir mal weiter.
cheerio
JP
GT75VR 7RF Titan Pro|2x500GB Samsung 960 NVMe SSD Raid|1TB Crucial MX300 SATA|? Vielleicht noch 1TB Samsung 850 oder 860|32GB Kingston 2400Mhz|GTX1080 8GB VRAM
GS63VR 6RF Stealth Pro|256GB NVMe SSD|2TB HDD (5400rpm)|16GB Kinston 2400Mhz|GTX 1060 6GB

KnorpeltascheD

• Routinier
  • Das muss machbar sein !!!
« Antwort #5 am: 02. Februar 2018, 05:48:12 »

Teste mal bitte ein anderes Kabel. Ich denek mal du hast einen Adapter der von dem Display port auf HDMI geht und dann mit einem HDMI Kabel zum TV geht. wenn du dort ein anderes HDMI Kabel mal testen könntest wäre das Top.

DerTopf

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #6 am: 04. Februar 2018, 17:46:06 »

Am HDMI Kabel liegt es nicht - dann müsste der andere Monitor ja logischerweise über den Adapter laufen (der hat ja immerhin ein anderes HDMI Kabel). Daher könnte es kabeltechnisch nur der Adapter sein.

Aber hier wie gewünscht die System Auflistung

Intel Core I5 4690k
MSI Z97-G43 Mainboard
8GB DDR3 Ram
MSI Nvidia 1060GTX 6GB

Lg