Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z370 Gaming Plus und Onboard Grafik  (Gelesen 398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 27.213
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI Z370 Gaming Plus und Onboard Grafik
« Antwort #20 am: 29. Januar 2018, 08:56:19 »

mit Skype zu der Uhrzeit war bei mir schlecht. Wie ist der aktuelle Stand?
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Kruemel2501

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • Grüßt mal alle, vergess immer darauf
Re: MSI Z370 Gaming Plus und Onboard Grafik
« Antwort #21 am: 29. Januar 2018, 10:54:55 »


Aktuell keine Veränderung, hab deine Tipps versucht, weiß aber nicht ob es an der Tastenkombi oder der Tastatur liegt, der Bildschirm bleibt schwarz. Kann also nicht sagen ob ein Flashvorgang stattfindet oder nicht. Der Prozessor wird allerdings wärmer als Körpertemperatur, keine Ahnung.

Falls Du noch ideen hast wäre nett.

Kanns aber erst später probieren, da ich bis 16 Uhr noch in der Arbeit bin und mich da mit Elektrongeräten zur Überprüfung rummschlag. 

Enstweilen danke für die Hilfe :-D
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 27.213
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI Z370 Gaming Plus und Onboard Grafik
« Antwort #22 am: 29. Januar 2018, 11:04:45 »

Sortieren wir mal:
Du hast das Z370 GAMING PLUS mit BIOS E7B61IMS.1xx. aktuell ist E7B61IMS.120

Das Board nutzt die ME-Version 11
Hast du eine FPT-Version 11 z.B. 11.6.29.3287?

Dann das AMI-Flashtool AFUDOS Version 5.92

Hast du das alles?
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Kruemel2501

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • Grüßt mal alle, vergess immer darauf
Re: MSI Z370 Gaming Plus und Onboard Grafik
« Antwort #23 am: 29. Januar 2018, 11:28:38 »

Afudos hab ich 5.0. Irgendwas, müsst ich mir also irgendwo runterladen, bei FPT hab ich nur die 9. irgendwas gefunden über Google, hättest Du eventuell Links zur aktuellen?

Gern auch über PN, wie es Dir lieber ist.
Gespeichert