Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dragon will wieder los  (Gelesen 270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.012
    • Es ist vorbei
Dragon will wieder los
« am: 15. Januar 2018, 23:42:37 »

Der nächste Kurzurlaub zu Ostern steht auf'm Plan und klein Dragon hat mir verraten er möchte nicht sooo weit weg, aber dennoch
eine andere Ecke Germany's erkunden.
So haben wir geschaut und uns diesmal das Zittauer Gebirge/Oberlausitz ausgesucht.
In dieser Region waren wir noch nicht so richtig, nur in der Nähe: Sächsiche Schweiz, Bastei und Kirnitschtal.
Unser kleiner Dragon will etwas wandern, möchte die Umgebinde-Häuser seiner Modellbahn mal in echt erleben und natürlich Eisenbahn fahren.
Einiges wissen wir schon, aber es wäre schön wenn uns jemand erzählen könnte was noch so unbedingt auf'm Fahrplan stehen sollte in dieser Region ;-)
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.215
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Dragon will wieder los
« Antwort #1 am: 16. Januar 2018, 17:15:25 »

an der Hochwaldbaude Torsten Grundmann südlich von Oybin kannst du Dragon in das Nachbarland schieben. Die Grenzlinie geht direkt über die Terasse der Baude.
Dreiländerecke mit jeder in einem anderen Land geht nicht. Da stehst du im Wasser.
Schmalspurbahn hast du schon angesprochen. Bahnhof Bertsdorf gibt es einen Lokschuppen der Bastler.
Bastei und Festung Königsstein sind zwei Klassiker in der Ecke. Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt mit dem Raddampfer Dresden. Leider ist der in Winterpause.
Aber in dem Ende gibt es viele interessante Ecken...
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.012
    • Es ist vorbei
Re: Dragon will wieder los
« Antwort #2 am: 16. Januar 2018, 23:05:53 »

Danke, wir sind uns einig ;-)
Festung Königstein und Bastei haben wir im Sommer 2016 gehabt, da waren wir ja im Wanderurlaub in der sächsichen Schweiz.
Deshalb ja diesmal das Zittauer Gebirge, in dieser Ecke war weder Dragon noch ich !

Wir haben schon einiges herausgefunden und ich glaube die paar Tage dort werden mal wieder nicht ausreichen um alles mitzunehmen,
es sei denn es ist durchweg nur Shit-Wetter (Anfang April durchaus möglich) wo man nicht wandern möchte.
Bei diesem Szenario möchten wir uns auch schon mal Alternativen zurechtlegen.
Kommt jemand aus dieser Region, bzw. kennt diese durch eigene Besuche ?
Ein bisserl Kultur, sehenswerte Museen, gerne auch technisch orientierte sind sehr willkommen.
Gibt es dort Modell-Eisenbahnaustellungen, weiß das jemand ?
Diesen Lokschuppen in Bertsdorf, Notnagel was kann man sich darunter vorstellen ? Ja ich weiß, ich bin zu faul zum googeln ;-)
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper