Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 1761 Grafikkarten Upgrade  (Gelesen 642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tidles

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: MSI 1761 Grafikkarten Upgrade
« Antwort #20 am: 23. Januar 2018, 08:34:17 »

Stimmt die pads sind relativ steif, aber lassen sich bearbeiten wie Knete und ich habe Kühler und GPU bevor ich alles eingebaut habe immer wieder nach jedem neu aufgelegten Pad von allen Seiten geguckt wie es passt und gegebenenfalls halt minimal was nachgepackt oder etwas platter gedrückt. 
Die lassen sich aber auch echt gut andrücken, ich denke nicht, dass das Problem ist, ausschließen werde ich das jetzt aber nicht und schaue mir das nochmal an.
Unter Hitze läuft die Karte aber ja auch stabil, also sagen wir Temperatur mäßig lässt sich vielleicht die GPU noch etwas optimieren.
Der fire Benchmark ist auch ohne Probleme stabil durchgelaufen.
Ich hatte Einbrüche und shutdowns schon bei nur 60 Grad unter Dota2 (habe ich viel zum testen benutzt, da es anscheinend schlecht optimiert ist und die CPU trotz micht ao anspruchsvoller Grafik doch sehr belastet), also kann man das Problem doch wo anders suchen oder?
Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.801
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: MSI 1761 Grafikkarten Upgrade
« Antwort #21 am: 23. Januar 2018, 09:20:18 »

Hast Du die Wärmeleitpasre der CPU auch schon mal erneuert?
Ansonsten kommt da nur noch ein Hardwaredefekt in Frage.
Gespeichert

Tidles

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: MSI 1761 Grafikkarten Upgrade
« Antwort #22 am: 23. Januar 2018, 10:05:27 »

Der CPU ja vor einem Jahr ca glaube ich.
Die läuft ja auch stabil unter Prime.
Und geht beim zocken aucb nicht über 70 grad

Edit:
beim zocken gehen CPU sowohl GPU nur selten an die 65 Grad.
Beim MSI Kombustor geht die GPU auf maximal 78 Grad, ich weiß nicht genau, wie das vorher auf 89 Grad kam, Vielleicht auch einfach falsch in Erinnerung.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 11:11:59 von Tidles »
Gespeichert