Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nightblade 3: Installation Windows 10 Fall Creators update nicht möglich  (Gelesen 116 mal)

csaa3843

• Grünschnabel
  • *

Hallo!

Ich versuche seit Tagen das WIndows 10 Fall creators update Version 1709 zu installieren, nachdem ich vom System die Aufforderung dazu bekam. Leider bekomme ich am Ende immer den Fehlercode 0x8007001f ausgespuckt. Bedeutet angeblich, dass ihm irgendeine Hardware nicht passt. Ich habe den Nightblade 3 im Auslieferungszustand, alle Treiber etc. sind aktuell.
Habe es auch schon mit einem clean boot probiert, Virenscanner sind alle komplett deinstalliert.

Hat wer eine Idee?

Könnte ich ev. mit einem Installations-USB auf Basis der aktuellen ISO das bestehende Windows überschreiben?

Blechner

• Kaiser
  • *
  • Wer kriecht stolpert nicht!

Hallo csaa3843
Hatte ich bein meinen Sys (2 x 99 und 1 x AMD 790er) auch. Bei mir half abwarten und Tee trinken. Seit dem Creators Update hat sich die Sys-Leistung verschlechtert und gelegentliches nicht auffinden des Bootdevices eingeschlichen. Ich mache mich nicht verrückt und warte einfach auf die nächsten Fixes. Mit der übertriebenen Panikmache über Meltdown und Spectre sind die Hersteller
 extrem unter Druck und dann kann es halt mal vorkommen dass nicht alles wirklich durchgetestet wird.
Eine neu Installation macht Sinn wenn die Kiste mit der Zeit zugemüllt ist, besonders wenn ihr die Standard Speicherorte benutzt.
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...