Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Keine 120HZ Option verfügbar  (Gelesen 264 mal)

AEMR09

• Grünschnabel
  • *
Keine 120HZ Option verfügbar
« am: 07. Januar 2018, 02:27:27 »

Hallo,

wie ihr an meinem Betreff sehen könnt, ich habe keine Option bei meinem GP72VR 7RF Leopard Pro Gaming Notebook die Hz auf 120 zustellen. Ja, ich weiß, dass bei den 120hz optional in Klammern steht. Ja, ich weiß wo man einstellt, wie viel Hz der Monitor anzeigen soll. Ich habe für 120hz gezahlt (1400€), weil es soweit ich weiß dieses Notebook nicht mal in 60hz (außer in 4k soweit ich weiß, hab ich aber nicht) gibt. Auch der Verkäufer von Notebookbilliger.de in München hat mir versichert dieses Notebook soll anscheinend 120hz anzeigen. Nun, ich habe vor ein paar Wochen ein Ticket an MSI geschickt, leider erfolglos, weil ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Also habe ich gehofft, jemand im Forum hier kann mir weiterhelfen. Ich habe auch alle Treiber geupdatet und habe alles versucht was im Internet stand. Leider hat nichts geklappt und jetzt überlege ich ob ich das Notebook zurückgebe (wahrscheinlich kann ich es nichtmal mehr -_-). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon im vorraus.

Hier noch ein Beweis, dass es sich angeblich um ein 120hz Bildschirm bei dem Notebook handelt: 

https://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/MSI/120Hz+Display..

https://imgur.com/7xdGy4K

Schöne Nacht noch.

Hutbolzen

• Foren Legende
  • **
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Keine 120HZ Option verfügbar
« Antwort #1 am: 07. Januar 2018, 05:39:33 »

Guten Morgen

Wenn es ein 120Hz Display wäre würden die automatisch über die Monitorerkennung eingestellt sein.
Es wird sicher wieder eine falsche Angabe der Händler sein,hier gibt es schon ein paar Beiträge dazu von anderen Geräten die vom Händler falsch ausgewiesen wurden.
Schreib mal die SKU von Deinem Gerät,für jede SKU gibt es auch von MSI ein Datenblatt.
Da wird sicher nichts von 120Hz drin stehen.
Mit dem Umtauschen ist das dann so eine Sache,kommt sicher drauf an wie Du nachweisen kannst das Dir das Gerät explizit als 120Hz Gerät verkauft wurde.
Kontaktiere die doch mal und erkläre denen den Sachverhalt.
Das MSI so lange nicht antwortet ist eigentlich ein Armutszeugnis,die hätten Dir sicher sonst schon das Datenblatt zukommen lassen.
Dann wärst Du innerhalb der ersten 14 Tagen sicher aus der Nummer raus gekommen.

iTzZent

• Global Moderator
« Antwort #2 am: 07. Januar 2018, 07:41:41 »

Da es nur 3 Modelle des GP72 7RF gibt und keines davon ein 120Hz Display besitzt, sollte die Sache wohl klar sein. Wenn du bei Notebooksbilliger "Gast" bist, und somit direkt vorher gefragt hast, haben die dich schlicht und einfach angelogen. Die verfügen über sämmtliche Datenblätter von MSI... da müssen die nur reinschauen.

Aber naja, das Notebooksbilliger da mit falschen Angaben negativ auffällt, ist nicht das erste mal.

In deinem 1. Link geht es um ein anderes Gerät (GT72VR 6RE), somit spielt der keine Rolle.

AEMR09

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #3 am: 07. Januar 2018, 14:59:11 »

Guten Morgen

Wenn es ein 120Hz Display wäre würden die automatisch über die Monitorerkennung eingestellt sein.
Es wird sicher wieder eine falsche Angabe der Händler sein,hier gibt es schon ein paar Beiträge dazu von anderen Geräten die vom Händler falsch ausgewiesen wurden.
Schreib mal die SKU von Deinem Gerät,für jede SKU gibt es auch von MSI ein Datenblatt.
Da wird sicher nichts von 120Hz drin stehen.
Mit dem Umtauschen ist das dann so eine Sache,kommt sicher drauf an wie Du nachweisen kannst das Dir das Gerät explizit als 120Hz Gerät verkauft wurde.
Kontaktiere die doch mal und erkläre denen den Sachverhalt.
Das MSI so lange nicht antwortet ist eigentlich ein Armutszeugnis,die hätten Dir sicher sonst schon das Datenblatt zukommen lassen.
Dann wärst Du innerhalb der ersten 14 Tagen sicher aus der Nummer raus gekommen.

Guten Tag,

Hab jetzt nach der SKU gesucht, hab echt nichts mit 120hz gefunden, das ist einfach eine Enttäuschung aber das von beiden Seiten. Von MSI und von Notebooksbilliger.... 

AEMR09

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #4 am: 07. Januar 2018, 15:02:29 »

Da es nur 3 Modelle des GP72 7RF gibt und keines davon ein 120Hz Display besitzt, sollte die Sache wohl klar sein. Wenn du bei Notebooksbilliger "Gast" bist, und somit direkt vorher gefragt hast, haben die dich schlicht und einfach angelogen. Die verfügen über sämmtliche Datenblätter von MSI... da müssen die nur reinschauen.

Aber naja, das Notebooksbilliger da mit falschen Angaben negativ auffällt, ist nicht das erste mal.

In deinem 1. Link geht es um ein anderes Gerät (GT72VR 6RE), somit spielt der keine Rolle.

Guten Tag,

Okay, dass es ein anderes Notebook ist habe ich letztendlich auch bemerkt, tut mir leid haha^^. Wieso wird aber auf der Seite von MSI mit 120hz geworben bei dem Notebook: https://de.msi.com/Laptop/GP72VR-7RF-Leopard-Pro.html. Und ich werde nach den Datenblättern mal nachfragen und auch fragen ob sie sich denn mir gegenüber kulant Verhalten können, was die Sache angeht. 

iTzZent

• Global Moderator
« Antwort #5 am: 07. Januar 2018, 15:34:20 »

Weil in anderen Regionen das Gerät auch mit einem 120Hz Display angeboten wird, deswegen steht es dort als optional. Die Angaben auf der MSI Produktseite kommen direkt aus Taiwan und werden nicht für die einzelnen Regionen angepasst.

Wende dich erstmal an deinen Händler. Der hat mit der falschen Aussage den Fehler gemacht, nicht MSI. Und das MSI als Hersteller über die Feiertage recht schlecht erreichbar ist, sollte man auch verstehen, die Jungs brauchen auch mal Urlaub :)  Du hättest aber direkt anrufen können bei MSI, dann hättest du deine Antwort auch bekommen.

Nenne mir die SKU von dem Gerät, dann bekommst du von mir das Datenblatt.

Hutbolzen

• Foren Legende
  • **
« Antwort #6 am: 07. Januar 2018, 16:29:24 »

Da muss ich aber mal eine Lanze für AEMR09 brechen,laut deutscher MSI Homepage gibt es das 120Hz Panel
modellabhängig.
Als Kunde kann ich dann wohl erwarten das diese Informationen direkt vom Hersteller auf der deutschen Homepage auch für Deutschland gelten und nicht pauschal von der globalen Page übernommen werden.
Das kann und muss ich als Kunde nicht unbedingt wissen.
Und wenn ich dann vom Händler,irrtümlich oder nicht,das Gerät mit 120Hz Panel beworben wird gehe ich als
Otto Normalverbraucher davon aus das dieses Gerät auch ein 120Hz Panel hat.
Auf zusätzliche Nachfrage beim Händler bekam er zur Antwort das dieses Gerät ein 120Hz Panel hat.
Den einzigen Fehler den er gemacht hat, nachdem er festgestellt hat das dies nicht der Fall ist, war zu lange auf Antwort von MSI zu warten und sich nicht direkt mit seinem Problem an den Händler zu wenden.
Und das die Feiertage dazwischen waren ist doch  keine Entschuldigung dafür das er bis heute gar keine Antwort erhalten hat.
Das ist schlechter Service.
MSI hat schon mal den ersten Fehler gemacht und schlunzig die Daten nicht für Deutschland angepasst,den nächsten Fehler hat der Händler gemacht der lieber diese Daten kopiert hat statt sie vom Datenblatt der SKU zu übernehmen.
Der doofe ist der Kunde der sich nachher damit rum schlagen muss.

AEMR09

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #7 am: 09. Januar 2018, 16:44:53 »

Guten Tag alle miteinander, 

da ich vor 1-2 Wochen mein Gerät registriert habe, bin ich letztendlich auf die Idee gekommen, das Datenblatt dort einzusehen. Also auf meinem MSI Account, da mein Notebook dort ja gespeichert ist. (Ja, ich weiß kommt ziemlich spät, bin dumm haha). Dort wird 120hz angezeigt. Nun verstehe ich das Problem einfach nicht.... Als Beweis gibts noch einen Screenshot. (Das ist anscheinend mein Notebook, es wurde so als Gerät gespeichert und das ergibt anscheinend auch meine Produktseriennummer.) https://imgur.com/a/halAW

Hutbolzen

• Foren Legende
  • **
« Antwort #8 am: 09. Januar 2018, 17:05:06 »

Da stehen aber auch 2 Displaytypen,das ist sicher eine Anzeige für das Modell und nicht für Deine Seriennmmer.
Das wäre dann wiederum nur die Anzeige dafür mit welchen Displays das Modell zu haben ist.
Ist wohl sicher auch von der globalen Seite übernommen worden.
Wichtig ist letztendlich nur die SKU Deines Gerätes und das dazu gehörige Datenblatt.
Wenn das kein 120Hz Display beinhaltet hat das Gerät auch keins,denn für jede SKU gibt es nur ein Datenblatt.
Die kennen wir bisher aber immer noch nicht.

iTzZent

• Global Moderator
« Antwort #9 am: 09. Januar 2018, 17:33:20 »

Er hat mir seine Seriennummer via PN mitgeteilt, diese beinhaltet die SKU. Sie lautet 00179B-269

@AEMR09 Anbei das Datenblatt von dem Gerät. Es hat natürlich kein 120Hz Display, wie alle anderen GP72VR 7RF die in Deutschland verkauft werden.

Das die Daten von der Produktseite regional abweichen, wird sich aber wohl nicht ändern. Der Aufwand wäre zu gross, um jede  der 40 Regionen mit einer seperaten Website auszustatten. Für Fragen gibt es ja die Produktdatenblätter beim Händler...

AEMR09

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #10 am: 09. Januar 2018, 22:11:03 »

Dann werde ich mich an alle Antwortenden hiermit bedanken und wünsche Ihnen eine Gute Nacht. Auch ein großes Dankeschön geht an den Moderator hier. Ich werde heute noch eine Beschwerde bei Notebooksbilliger.de einreichen und hoffe ich kann damit etwas bezwecken.

AEMR09

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #11 am: 10. Januar 2018, 14:27:21 »

Falls jemand ein Update will: ich bekomme wohl einen Preisnachlass von 100€ und habe eine aufrichtige Entschuldigung erhalten. Auch kann ich den Preis erstattet bekommen, jedoch find ich dieses Notebook auch ohne 120hz gut.

iTzZent

• Global Moderator
« Antwort #12 am: 10. Januar 2018, 17:16:20 »

Na das ist ja wenigstens etwas.  Für die 100Euro kannst dir ja nen 120Hz Display kaufen, denn die  werden in etwa für den Preis gehandelt. Du kannst aber auch mal in der Nvidia Systemsteuerung nachschauen, ob du dein Display übertakten kannst... Bei meinem alten GT72 2QE lief das 75Hz Display z.B. mit 100Hz.