Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE72VR 7RF Tastaturprobleme  (Gelesen 132 mal)

Bojo83

• Grünschnabel
  • *
GE72VR 7RF Tastaturprobleme
« am: 04. Januar 2018, 20:33:35 »

Hallo zusammen.

Ich habe mein GE72VR 7RF nach längerer Pause mal wieder eingeschaltet und festgestellt, dass die Tastatur unter Windows nicht funktioniert. Das Windows-Passwort kann ich noch ganz normal eingeben, aber sobald Windows hochgefahren ist, tut sich nichts mehr. Kurioserweise scheint die FN-Taste zu gehen, so kann ich z.B. das Touchpad mit FN + F3 ein- und ausschalten, aber alles andere geht nicht. 
Die Treiber habe ich schon neu installiert, ebenso die Steelseries Engine. Alles ohne Erfolg.
Für Tipps oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

iTzZent

• Global Moderator
Re: GE72VR 7RF Tastaturprobleme
« Antwort #1 am: 04. Januar 2018, 20:51:00 »

Da wird Windows wohl irgendwas versaut haben. Ich würde einfach mal Windows frisch neu installieren.

Bojo83

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #2 am: 06. Januar 2018, 20:56:47 »

Hab ich gemacht. Ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.

iTzZent

• Global Moderator
« Antwort #3 am: 06. Januar 2018, 21:23:21 »

Hast du die Recovery neu installiert oder ein sauberes Windows ? Und funktioniert das Keyboard auch im Bios tadellos  ?

Alternativ ziehe dir mal irgend nen Live Betriebssystem, welches man von einem USB Stick ausstarten kann...

Bojo83

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #4 am: 07. Januar 2018, 10:14:52 »

Ich hab Windows mittels der Recovery-Funktion auf den Ausgangszustand zurückgesetzt, das hat das Problem nicht behoben. Seit heute morgen funktioniert die Tastatur gar nicht mehr, d.h. ich komme weder ins BIOS, noch kann ich das Windows-Passwort eingeben. Das beschränkt meine Möglichkeiten natürlich immens...

iTzZent

• Global Moderator
« Antwort #5 am: 07. Januar 2018, 10:46:32 »

Dann wirst du wohl um eine RMA nicht drum rum kommen: http://jkarma.msi.com.tw/Customer_Service/Default.aspx