Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rosa/Pink LED anstatt Rot bei GTX 1070 x 8G  (Gelesen 456 mal)

NORRES

• Jungspund
  • **
Rosa/Pink LED anstatt Rot bei GTX 1070 x 8G
« am: 28. Dezember 2017, 23:47:33 »

Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meiner GTX 1070 X, bzw. mit den LED's. Alle leuchten so, wie es sein sollte, bis auf rot. Rot leuchtet in einer hässlichen schwachen rosanen Farbe. Ich habe mein Bios aktualisiert. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. DIe MSI Gaming App und Mystic Lights sind installiert und machen es ebenfalls nicht rot.

ich habe da etwas im englischen Forum gefunden, jedoch sind nicht mehr alle Datein zum runterladen verfügbar: https://forum-en.msi.com/index.php?topic=272291.0

Der Support antwortet auch seit mehreren Tagen nicht.

Ich bitte um eure Hilfe !!! :(

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Rosa/Pink LED anstatt Rot bei GTX 1070 x 8G
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2017, 13:32:21 »

Welche Dateien fehlen dir zum Herunterladen?
Der Support antwortet auch seit mehreren Tagen nicht.
Kannst du dir vorstellen, dass die zwischen den Feiertagen mit reduzierter Belegschaft arbeiten und nur ersnthafte Probleme bearbeiten können?
Welche Versionen der APPs hast du installiert?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

NORRES

• Jungspund
  • **
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2017, 01:23:53 »

Die Anfrage an Support ist schon länger her. Die Version der GamingApp ist 6.2.0.45.
Und mir fehlen, wie es bereits ein anderer User berichtete "There is no "Settings.json" fule and no "regedit.reg" in your files."

Mit freundlichen Grüßen :)

NORRES

• Jungspund
  • **
« Antwort #3 am: 02. Januar 2018, 01:23:38 »

Hat echt niemand eine Ahnung wie mans weg kriegt? kann doch nicht sein, dass es bei knapp 500 euro so einen billigen software fehler gibt ..

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #4 am: 03. Januar 2018, 10:54:17 »

ist wohl ein Hardwaredefekt. Da ist die rote LED zu dunkel.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

NORRES

• Jungspund
  • **
« Antwort #5 am: 03. Januar 2018, 11:24:42 »

ist wohl ein Hardwaredefekt. Da ist die rote LED zu dunkel.
Meinst du bei dem Typen? Er hatte ja genau die selbe Beschwerde wie ich gehabt, dass die LEDs einfach pink aussehen. Nur der hats mit dem Programm hinbekommen.... Also kann ich da nichts gegen dieses eklige rosa machen? Ach und am Rande erwähnt. Mein Neffe war gestern an meinem PC und da hat das MSI Logo zum ersten mal knall Rot und nicht Pink ausgeschaut. Er hat nichts gemacht, außer ganz normal zu spielen. Also ist es auf jeden Fall irgend wie möglich. Nur die Frage ist wie!?
MfG

NORRES

• Jungspund
  • **
« Antwort #6 am: 04. Januar 2018, 11:46:08 »

"LED-Steuerung mit MSI Gaming App und MSI Mystic Light ist keine gute Idee, weil beide Programme die gleiche Schnittstelle steuern." Hab grade dies von dir Notnagel entdeckt. Ich benutze beide Apps. Habe jz Mystic Light gelöscht. Jedoch habe ich bei GamingApp keine Möglichkeit die Farbe meiner Grafikkarte zu bestimmen. Diese leuchtet jetzt standart weiß. Das Mainbord ist immer noch unter den LED's bei der GamingApp bei. Hast du evtl. eine Idee wie ich die Grafikkarte wieder bei der App steuern kann?

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #7 am: 04. Januar 2018, 13:27:47 »

ich würde die GamingApp auch erstmal löschen und in der Registry mit CCleaner eine Bereinigung vornehmen. Danach würde ich die GamingApp neu installieren.
der Notnagel

NORRES

• Jungspund
  • **
« Antwort #8 am: 04. Januar 2018, 14:55:09 »

ich würde die GamingApp auch erstmal löschen und in der Registry mit CCleaner eine Bereinigung vornehmen. Danach würde ich die GamingApp neu installieren.

Ich habe jetzt folgenden gemacht:

1: Beide Apps gelöscht. Die Restdatein manuell ebenfalls gelöscht.

2: Pc neu gestartet und CCleaner laufen lassen. 

3: GamingApp(aktuellste Version von MSI Seite 6.45) installiert.

4: Pc wie empfohlen neu gestartet.

Das Problem, dass ich immer noch keine Möglichkeit habe die LED's der Grafikkarte über die App zu steuern besteht immer noch.

NORRES

• Jungspund
  • **
« Antwort #9 am: 04. Januar 2018, 14:58:55 »

Habe es noch einmal wie diese Leute es gelöst haben, versucht. (https://forum-en.msi.com/index.php?topic=272291.0)

Hab alles Eingestellt, ob es so korrekt ist, weiß ich nicht, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Und sobald ich die Exe starten möchte, kommt das Fenster mit der Installation und schließt sich direkt wieder.

Vllt. weißt wie man es damit machen kann. Der Link des Programms und die Beschreibung sind auf dieser Seite hier: https://github.com/Vipeax/MSI-LED-Tool

Langsam habe ich echt keine Hoffnung mehr ...

p.s. ich wollte in dem EN Beitrag nachfragen ob es mir einer evtl. erklären kann, aber warum auch immer gibt es mein Konto in englischem Forum nicht. Muss ich mich da extra für registrieren?

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #10 am: 04. Januar 2018, 15:22:30 »

wenn du nur hier im Forum angemeldet bist ja, weil das hier kein MSI Forum ist. Du kannst dich bei MSI registrieren und deine MSI-Hardware mit Kaufbeleg hinterlegen. Dann solltest du automatisch bei den Foren mit Login reinkommen.
der Notnagel