Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cooler Master 5 mit Corsair 100i V2  (Gelesen 41 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex-K

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Cooler Master 5 mit Corsair 100i V2
« am: 06. Dezember 2017, 13:26:53 »

HAllo und guten TAg,

mein Name ist Alex, habe mich frisch angemeldet und schon eine Frage.

Ich baue mir gerade einen Rechner zusammen. Cooler MAster ( Dragon Editin, das billigere Gehäuse 70 Euro).
Habe eine Z270 CArbon Gaming und eine 1070 Z. Ich würde gerne die oben genannte Wasserkühlung einbauen.
Weis nur nicht genau an welchem Platz es am besten ist, wegen der Luftzirkulation.
Nach hinten raus passt sie ja nicht rein.  Kann ich sie nach vorne in die Front bauen oder lieber an die Decke.

Bitte beachtet es ist der erste Rechner den ich besitze.

Besten DAnk für Eure Hilfe

Viele Grüße
Alex
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.557
Re: Cooler Master 5 mit Corsair 100i V2
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2017, 13:43:36 »

Vor der Frage, ob die Wakü ehr vorne oder ehr oben besser platziert ist, stand ich auch gerade. Nach dem Video hier, habe ich mich für oben entschieden. Wenn du die Wakü noch nicht gekauft hast, schaue dir auch mal die Silent Loop von BeQuiet an. Die scheint die wohl beste AiO zu sein.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=WWUdNZc90gQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=WWUdNZc90gQ</a>

Alex-K

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Cooler Master 5 mit Corsair 100i V2
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2017, 13:58:39 »

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Corsair schon hier liegen.

Ich frage mich halt, wenn ich die Kühlung oben rein baue, und die Lüfter dann die Lüft durch den Kühler blasen ob die dann nicht direkt
an die Decke des Gehäuses gedrückt wird, da der Cooler MAster oben keine Lüftungsschlitze hat.

Grüße
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.557
Re: Cooler Master 5 mit Corsair 100i V2
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2017, 14:17:24 »

Na wenn du oben keine Lüfterschlitze hast, kannst du oben auch keine Wakü einbauen :)

Alex-K

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Cooler Master 5 mit Corsair 100i V2
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2017, 14:52:08 »

HAllo, das ist ja das was mich verwunder. Ich hätte sie an die Front gebaut.
Da weis ich aber auch nicht, ob die Schlitze ausreichend sind. Vlt kann da ja
noch jemand was dazu sagen, der das Gehäuse auch hat.
Hab mal ein Bild angehängt und hoffe man erkennt wo an der Front die Schlitze sind.
Gespeichert