Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X399 Sli Plus startet nicht  (Gelesen 501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.947
    • Es ist vorbei
Re: MSI X399 Sli Plus startet nicht
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2017, 23:29:01 »

Welche Bios-Version ist auf dem neuen Board installiert ?

Ich würde das Board wieder ausbauen und auf einer nicht leitenden Unterlage testen auch mit dem Ram (erst ein Riegel, dann beide) um zu sehen ob es hier funktioniert.
Ein Funktions-Test ohne Ram ausserhalb des Gehäuses macht ja auch nicht viel Sinn ;-)

Welchen CPU-Kühler hast Du verbaut ?
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

klarwasser

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: MSI X399 Sli Plus startet nicht
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2017, 12:00:52 »

Hallo!
Neustes Bios vom 15.11.2017 ist drauf.
Ich habe einen noctua CPU Kühler drin 

Mitlerweile denke ich es liegt am Dual Channel.
Ich hab hier mehrere Riegelsets zum testen gehabt.
1 Riegel, Computer startet (egal welcher Riegel)
2 Riegel, Computer startet nicht, verschiedene Riegelsets probiert.
Beide weiße LED bei den Bänken sind an, also wirds auch erkannt.
Könntet Ihr das bitte prüfen ??? 
Ich arbeite erstmal mit einem Riegel , hab hier noch nen 16 GB Riegelset liegen.
Bevor einer fragt, Ja ich habe Cmos Clear jedesmal gemacht über den Jumper.

Frage am Rande. Kann ich den Threadripper höher setzen auch wenn ich nur einen Riegel drin habe?
Gespeichert

klarwasser

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: MSI X399 Sli Plus startet nicht
« Antwort #22 am: 07. Januar 2018, 15:34:57 »

Hab nun mitlerweile das 4te Board bekommen, immer noch der gleiche Fehler. Das Board kommt mit 2 Riegeln nicht klar. Mit einem Riegel startet der PC ohne Probleme.

Bitte schaut euch da endlich mal an. Kann doch nicht sein das alle 4 Boards das gleiche Problem haben. Alle Riegelsets sind nagelneu. In einem Asus Board laufen die Riegelsets ohne Probleme,sollten ja eigendlich auch im msi Board laufen, laut Liste sind alle Sets vertreten :-(

Bin echt von MSI enttäuscht, sowas kenne ich von euch nicht.
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.947
    • Es ist vorbei
Re: MSI X399 Sli Plus startet nicht
« Antwort #23 am: 07. Januar 2018, 16:06:20 »

Du, hier arbeitet niemand bei MSI und MSI liest hier auch nicht mit.

Du mußt dich an den Support direkt wenden:
https://de.msi.com/page/formular
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

lukts30

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: MSI X399 Sli Plus startet nicht
« Antwort #24 am: 08. Januar 2018, 13:17:51 »

Habe mittlerweile auch ein zweites Board und ebenfalls immer noch Probleme und den MSI Support fällt nichts anderes ein als "Tut uns leid zu hören. Bitte kontaktieren Sie ihre Händler für Austausch/Reparatur." . Werde jetzt den Händler fragen ob ich zu einen vom nen anderen Hersteller upgraden kann. 
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.947
    • Es ist vorbei
Re: MSI X399 Sli Plus startet nicht
« Antwort #25 am: 08. Januar 2018, 23:09:59 »

Ganz ehrlich, das 4. Mainboard geliefert bekommen und es läuft immer noch nicht :kratz
MSI ist schon ganz schöner Mist... :wall

Seid mir nicht böse, aber es liegt nicht immer alles am Mainboard...

Klarwasser, ich glaube es wurde schon angeschrieben, der Speicher-Controller sitzt in der CPU.

Lukts30: du schreibst nicht welche Probleme du hast/hattest. Es ist wenig Konstruktiv einfach nur zu schreiben, ich hatte auch Probleme.
Damit kann weder Klarwasser noch wir etwas anfangen.

Wer Probleme mit den MSI Support und Service hat, solle dies im Forum: MSI-Spezial: https://forum-de.msi.com/index.php/board,103.0.html
kundtun und nicht themenbezogene Beiträge zerreissen ;-)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2018, 23:23:04 von Edisoft »
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

klarwasser

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: MSI X399 Sli Plus startet nicht
« Antwort #26 am: 08. Januar 2018, 23:45:02 »

Sei mir bitte nicht böse, aber es liegt am Mainboard und nicht an der CPU. Ich hab heute mein neues Board von Asus bekommen und siehe da es läuft ohne die Probleme die ich mit MSI hatte, Die CPU ist die gleiche wohlgemerkt.
Schicke nun zum 4ten mal das Mainboard zurück, nach dem 4ten male will ich keinen Austausch mehr haben. Mainboards von MSI haben sich erstmal bei mir erledigt.
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.947
    • Es ist vorbei
Re: MSI X399 Sli Plus startet nicht
« Antwort #27 am: 08. Januar 2018, 23:58:43 »

Das ist doch OK und wir glauben es Dir.
Wir verkaufen hier ja keine MSI Hardware und bekommen auch keine Provisionen ;-)

Aufgedröselt bekommen wir das hier nicht mehr, woran es bei dir lag.
Wir sind aufgeschlossene User die ALLEN helfen wollen, egal welcher Hertsteller.
Klar bevorzugen wir MSI-Hardware um unser Forum abzugrenzen.
Dies bedeutet aber auch das wir nicht alles zum Ausprobieren haben, dies würde jeden Rahmen des Erdenklichen sprengen in unserer Freizeit !

Wir freuen uns das du unser Forum besuchst und hoffen auf weitere konstruktive Beiträge bei uns... Davon lebt ein Forum :winke:
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper