Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z68 G43 G3 Übertakten nicht möglich  (Gelesen 72 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKong111

  • Routinier
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
MSI Z68 G43 G3 Übertakten nicht möglich
« am: 05. Dezember 2017, 11:17:55 »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich habe ein MSI Z68 G43 G3 mit der Firmware 5.2 und einen I7 26000k den ich übertakten möchte

Dieses Vorhaben scheitert aber. Die Werte im UEFI werden zwar gespeichert, nach Kontrolle mit CPU-Z bleiben die ursprünglichen Taktraten (Standard wie Turbo) bestehen. Auch das Übertakten mit Intels Software funktioniert nicht. 

Seltsamerweise kann ich den Prozessor runtertakten wie ich will, das wird auch angezeigt.


Nach einiger Recherche fand ich schon raus, dass das ein Bug bei den MSI Z68 Boards sei. Wäre es denn möglich eine ältere Firmware zu flashen und damit eventuell die Funktion wieder gangbar zu machen? 


Viele Grüße,

Kilian
Gespeichert