Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nightblade 3 BIOS: kein M-Flash verfügbar, keine Anpassung Fan-Control möglich  (Gelesen 100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

csaa3843

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo, ich bin neuer Besitzer eines MSI Nightblade 3 und habe beim Versuch die Lüftersteuerung nach meinen Wünschen etwas anzupassen das BIOS gecheckt. Gemäß Youtube-Anleitungen fürs MSI Bios Click 5 sollte es möglich sein die Leistungskurve per Maus verschieben. Bei mir geht das aber definitiv nicht (immerhin habe ich es dann über den MSI Command Center geschafft).

Thema BIOS: Wollte das aktuellste BIOS flashen (von 8.10 auf 8.20), in der Hoffnung, dass die Lüftersteuerung dann geht, aber mir fehlt der Menüeintrag M-Flash komplett. Das gibt es bei mir einfach nicht.

Frage:
Kann es sein, dass das BIOS bei meinem Board funktionell eingeschränkt ist? Laut Beschriftung ist ein B250I Gaming Pro Carbon drinnen, aber das hintere Anschluss-Layout ist eindeutig jenes vom B270I. Ist das eine Spezial-Version?

Danke für jede Hilfe!

lg
Hanno
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.949
    • Es ist vorbei

Richtig dein Bios hat kein M-Flash.
Schau hier wie das Bios-Update funktioniert:
https://www.msi.com/files/pdf/AIO_How_to_update_BIOS_in_Win8.1_10.pdf
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper