Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Display Port Kabel für zusätzliche Grafikkarte  (Gelesen 221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Computing

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
  • - man kann nicht alles wissen -
Display Port Kabel für zusätzliche Grafikkarte
« am: 28. November 2017, 23:08:18 »

High,
nachdem ich mir heute ein HDMI-Kabel mit einer scheinbar besseren Qualität besorgt habe, hätte ich das BIOS Bootproblem schon einmal gelöst.
   An meiner KFA2 GEForce 1050 ist jedoch auch noch ein "Display Port-Anschluß". Hier stelle ich mir die Frage, welches Kabel (Version) muß ich hier nehmen?
Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.
:winke:
Gespeichert
MfG
Harry
---------------------------------
Board:     MSI Z270 Gaming Pro Carbon, Bios-Version 1.60
CPU:        Intel I7-7700K
Speicher: 2 x 8GB G.Skill AEGIS DDR4 3000
M.2:        WD 256GB Black M.2 SSD
SSD:       Samsung 850 EVO 256GB
HDD1:    WD Black 2TB
HDD2:    1TB
Netzteil:  Corsair Vengeance 650M
Grafik:     KFA2 Geforce GTX 1050 TI OC 4GB

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.958
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Display Port Kabel für zusätzliche Grafikkarte
« Antwort #1 am: 29. November 2017, 06:02:59 »

Das ist ein ganz normaler Anschluß für einen Display-Port. Die Frage ist, hast du einen Display-Port am Monitor. Da brauchst du u.U. einen Adapter von Display-Port auf DVI-D

Das Bild habe ich mir mal von newegg ausgeliehen
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Computing

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
  • - man kann nicht alles wissen -
Re: Display Port Kabel für zusätzliche Grafikkarte
« Antwort #2 am: 29. November 2017, 11:00:15 »

Hallo,
am Monitor, "Samsung C27F398F" ist zum einen einen ein Anschluss für HDMI und auch einer für den Display Port.
Hier gibt es lt. Wikipedia ja

Deshalb meine Frage!
Gespeichert
MfG
Harry
---------------------------------
Board:     MSI Z270 Gaming Pro Carbon, Bios-Version 1.60
CPU:        Intel I7-7700K
Speicher: 2 x 8GB G.Skill AEGIS DDR4 3000
M.2:        WD 256GB Black M.2 SSD
SSD:       Samsung 850 EVO 256GB
HDD1:    WD Black 2TB
HDD2:    1TB
Netzteil:  Corsair Vengeance 650M
Grafik:     KFA2 Geforce GTX 1050 TI OC 4GB

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.958
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Display Port Kabel für zusätzliche Grafikkarte
« Antwort #3 am: 29. November 2017, 12:07:19 »

Das sind Softwareversionen (anders wie bei USB2.0->3.0). An der Steckerform hat sich nichts geändert. Bei hohen Aufösungen sollte man hochwertige Kabel mit vergoldeten Kontakten verwenden. Dadurch wird der Kontaktwiderstand reduziert und die hohen Frequenzen weniger bedämpft.
Ich würde immer Kabel nehmen, die mit 1.4 oder 4K oder UHD gekennzeichnet sind. Das aber vom Hersteller und nicht nicht vom Händler frei erfunden.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..