Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GTX 980 Einbau und Anschluss- 6 pin/8pin  (Gelesen 865 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI GTX 980 Einbau und Anschluss- 6 pin/8pin
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2017, 21:38:08 »

du hast am Netzteil doch 2 Anschlüsse für 6 Kontakte (rechts unten).

Da kannst du doch 1A einen 6 zu 8 Kabeladapter verwenden. Warum jetzt 6 auf 2x8?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

980newbie

• Jungspund
  • **
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2017, 22:05:02 »

Wir reden aneinander vorbei: war nie die Rede von 6 auf 2x8. Vergiss eventuell vorhandene Kabel. Um die zwei 6 pin Ausgänge des NT parallel zu nutzen brauch ich ein STECKER auf NT Seite. Genauso brauch ich auf der Grafikkartenseite mit 8pin einen STECKER.
Fazit: der Adapter von dir und auch das Kabel bestehen aus BUCHSE nt seitig und STECKER auf Grafikkartenseite. 
Folge ich brauche ein weiteres Kabel, nämlich 6pin stecker auf 6pin stecker um NT und Adapter zu verbinden.

Daher die Nachfrage ob des ein bzw. 2 Kabel gibt welche:
1. Einen 6 pin STECKER hat und
2. Einen 8 pin STECKER hat und dabei
3. Etwa 30 cm lang ist
Wie gesagt die Standart Adapter haben 8 er stecker mit 6erbuchse

Stimmt doch so,oder nicht? 😃

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #22 am: 01. November 2017, 09:00:42 »

ich guck mir das heute abend mal an. Ich habe noch nie erlebt, dass Stecker auf Stecker geht/gibt.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

wiesel201

• Administrator
« Antwort #23 am: 01. November 2017, 12:15:49 »

Folge ich brauche ein weiteres Kabel, nämlich 6pin stecker auf 6pin stecker um NT und Adapter zu verbinden.
Zwei passende Kabel gehörten zum Lieferumfang Deines Netzteils, jedes hat zwei 6-polige PCIe-Stecker und am anderen Ende einen 6-poligen Stecker, mit welchem es am Netzteil angeschlossen wird.

Quelle: http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=3
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

980newbie

• Jungspund
  • **
« Antwort #24 am: 01. November 2017, 19:47:32 »

Ja das ist richtig. Und diese kann ich nicht verwenden, weil sie nicht mehr vorhanden sind. 
Ich suche quasi dieses Kabel mit 6+2 STECKERN.
Gibt es sowas?

wiesel201

• Administrator
« Antwort #25 am: 01. November 2017, 21:11:18 »

Das habe ich befürchtet. Die Hersteller verkaufen leider keine einzelnen Kabel. Nun, ab und an bekommt man in der Bucht ein Set Kabelset zu kaufen, aber dier sind meist nur für bestimmte und nicht alle Netzteile eines Herrstellers geeignet. So ein Set kostet dann auch gleich mal so um die 30 Euro, und die Chance eins für genau Dein Netzteil zu bekommen ist recht gering. Du kannst ja mal bei eBay nach Seasonic Kabel suchen: Ob das was Du da findest auch für Dich passt? Und selbst wenn: Ein Haufen Geld für die Hoffnung, dass ein altes Netzteil weiterhin seinen Dienst erfüllem kann, und auch dann braucht es zusätzliche Adapter. Ich würde mir an Deiner Stelle ein neues Netzteil holen, für 50 Euro aufwärts bekommst Du geeignete Markennetzteile, wir beraten Dich gerne vorab. Sollte Dir das zu teuer sein kann ich Dir für einen schmaleren Taler ein gebrauchtes Coba Nitrox 750W rev. 2.0 überlassen, es hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Es entspricht von den technischen Daten her Deinem alten Seasonic, hat aber vier separate PCIe-Kabel dabei: Zwei mit jeweils einem 6-poligen und zwei mit jeweils einem 6+2-poligen Stecker. Kannst Du für 25 Euro inklusive Versand bekommen. Ich persönlich würde aber so was nehmen:
https://geizhals.de/fsp-fortron-source-hyper-s-600w-atx-2-31-hp600s-ppa6003701-a1381541.html?hloc=at&hloc=de
« Letzte Änderung: 01. November 2017, 22:20:30 von wiesel201 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #26 am: 01. November 2017, 22:19:47 »

guck mal hier bei ebay: https://www.ebay.de/itm/6-8-6-2-pin-Hand-Sleeved-PSU-Cable-for-All-Major-Power-Supply-Corsair-etc/171397447710?hash=item27e815801e:m:m7Cf-KuZM2oTApLPYWo_KSg

für Sensonic-NTs in 30cm und Kabelart nach Auswahl.

Das ist übrigens kein Stecker sondern Buchse auf Buchse. Die Grafikkarte hat einen Stecker und das Netzteil.
der Notnagel

wiesel201

• Administrator
« Antwort #27 am: 01. November 2017, 22:27:09 »

Sieht auf alle Fälle interessant aus. Allerdings sind bei Seaaonic nur zwei Gold- bzw. Platin. Netzteile aufgeführt. Daher würde ich vorab erst mal fragen, ob auch Kabel für das alte Seasonic SS-MH 700 geliefert werden können. Abgesehen davon: Wenn Du zwei Kabel brauchen solltest kosten diese auch gleich das Doppelte. Damit bist Du im Zweifel auch wieder bei ca. 30 Euro.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #28 am: 02. November 2017, 07:31:01 »

guck bei Caseking rein, da fällst du beim Preis vom Glauben ab.
Ich habe auch schon geguckt, ob bei ebay ein defektes Netzteil angeboten wird.
Im Zweifel ist der Y-Adapter die günstigere Lösung.
der Notnagel