Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Geldbeutel-Dilemma für Zocker – GTX 1050/1050Ti oder GTX 950/960M?  (Gelesen 200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MSI News

  • MSI Staff
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
  • Offizielle News zu MSI und MSI-Produkten.



Vor einer Weile veröffentlichte Nvidia die GTX 1050/1050Ti. Jedoch gibt es immer noch Notebooks zu attraktiven Preisen, die die 950/960M GPU besitzen. Wir können uns vorstellen, dass manche sich nun den Kopf zerbrechen, welche Prozessorgeneration nun die bessere Wahl darstellt. Unsere Empfehlung: Notebooks mit 1050(Ti) GPUs leisten mehr und bieten auch große Unterschiede aufgrund der Architektur.
 
Die GTX 1050 ist eine Mainstream-Grafikprozessoreinheit, die auf der Pascal-Architektur basiert und mit 640 CUDA-Kernen (die gleiche Anzahl wie bei GTX950/960M-GPUs) ausgestattet ist. Jedoch ist die GTX 1050Ti mit 768 CUDA-Kernen ausgerüstet. GTX 950/960M-GPUs basieren auf einer älteren Architektur und sind eine übertaktete Version der GTX 850M/860M, laufen wärmer und takten langsamer als die GTX 1050(Ti). Die Leistung der GTX 10XX-Prozessoren ist deutlich besser, was auch  in folgender Tabelle dargestellt wird.


 
Die Pascal-Architektur der GTX 10-Prozessorkerne unterstützt DirectX 12 über 50% besser als die Maxwell-Architektur der GTX 950M/960M. Mit 3DMark Time Spy können wir einen DirectX 12 Benchmark-Test durchführen und auf Windows 10 testen, wie die Grafikprozessoren abschneiden.


 
Möchte man sich ein Gaming-Notebook zulegen, welches aktuelle und zukünftige Spiele stemmen kann, so ist man mit den GTX 1050(Ti)-GPUs besser aufgehoben. Sie leisten mehr, sind neuere Produkte und werden dadurch länger von NVIDIA unterstützt. Diese Einsichten sollten euch bei der Wahl eines Notebooks mit GTX-Prozessor deutlich helfen.

Wartet nicht mehr länger, stürtzt euch in den Spielspaß!
Gespeichert
Offizielle News zu MSI und MSI Produkten.