Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios Version GTX 980 4G  (Gelesen 61 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael_haupt

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bios Version GTX 980 4G
« am: 11. Oktober 2017, 16:29:12 »

Hallo zusammen,

ich blicke in dem Bios chaos aktuell leider nicht durch.

Ich habe mit meiner GTX 980 Gaming 4G das Problem, dass unter Volllast nur 1 Lüfter anspringt und nur der Teil zum Gehäuseende gekühlt wird (glaube die CPU) und die andere Seite springt erst garnicht an.

Miene Serien Nummer ist: 602 - V317 - 300B160400072

ich danke für eure Hilfe
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.480
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios Version GTX 980 4G
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2017, 17:13:44 »

Ein VBIOS-Update gibt es für deine Karte nicht. Du müßtest ein NV317MH.1C0 drauf haben.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

michael_haupt

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Bios Version GTX 980 4G
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2017, 18:18:55 »

Danke für die schnelle Antwort, ja ist richtig diese Version habe ich drauf.

Welche Möglichkeit gibt es diesen Schaden sonst zu beheben?
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 3.633
  • der 632. hier... ;-)
    • Es ist vorbei
Re: Bios Version GTX 980 4G
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2017, 21:22:41 »

Hast Du mal versucht den Lüfter mit dem Finger anzuschubsen ?
So kann man festestellen, ob er gar nicht angesprochen wird, oder nur Anlaufschwieriglkeiten hat, oder etwas blockiert.
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.480
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios Version GTX 980 4G
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2017, 21:32:06 »

Du hast TWIN FROZR V auf der Karte. Da laufen beide Lüfter unterschiedlich schnell. Installier mal Afterburner und zieh die Lüfter manuell hoch. Dann sollte sich auch der 2. Lüfter drehen. Meine Lüfter stehen gerade beide, weil die Karte nur 39°C im Officebetrieb hat.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..