Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B350 Gaming Pro Carbon und Skill Ripjaws GVKB 3200MHZ  (Gelesen 614 mal)

Safedisk2

• Grünschnabel
  • *
Re: MSI B350 Gaming Pro Carbon und Skill Ripjaws GVKB 3200MHZ
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2017, 05:12:30 »

Ui hier hat sich ja einiges getan. Moinsen Leute.

Herr Notnagel, ich hab leider nicht die Carbon version sondern das “Gaming Pro“. Meine Frage daher, könnte ich das carbon update 160 Problemlos einspielen? Sollte ja eigentlich gehen sind ja quasi fast baugleich.

Und was mich interessiert , wie Mike oben schon sagt wurden die Ripjaws implementiert?

Ich kann halt nur atm von meinem Board sprechen, mit der aktuellen BIOS version m.30 ... und da werden die riegel bis dato noch nicht unterstützt von msi leider. 

Allerdings auf meinem screen oben 👆 mit der Einstellung hab ich PubG streamen / Spielen können volle 60fps lagfrei.

Wie Mike schon sagte die selben ripjaws mit gleicher Kennung nutz auch ich. Und kann es nur bestätigen sie tauchen derzeit nicht in der QVL auf. 😞 Ich hoffe nur da wird noch was kommen, weil wirklich bock hab ich nicht wirklich auf nen Samsung kit um zu steigen. Ps @mike ich bin leider derzeit auf Montage, kann daher immer nur begrenzt am We basteln, sofern es meine Frau zulässt. 😂 also Jungs haltet mich auf dem laufenden. ✌😎

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2017, 07:11:02 »

Welche BIOS-Version hast du denn jetzt drauf? Ein B350 GAMING PRO kenne ich nicht, nur B350M GAMING PRO. Das sind vollkommen unterschiedliche Boards. Andere PCB und andere BIOS-Version. M-Flash wird sich weigern, das BIOS zu flashen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Safedisk2

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2017, 20:11:44 »

Schau mal bitte weiter oben hatte ich ein screen hoch geladen. Wie gesagt bin leider auf Montage, komme daher erst Freitag wieder heme.

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2017, 07:42:14 »

Ja, du verbreitest "große Verwirrung"
ich hab leider nicht die Carbon version sondern das “Gaming Pro“.
In deinem Screen steht aber nicht "Gaming Pro" sondern "Gaming Plus". Ich kann schon lesen, aber du scheinst nicht zu wissen, was du hast. Deshalb hatte ich nicht zwingend angenommen, dass das dein Board ist und sich dieses Thema mit dem B350 Gaming Pro Carbon befaßt.

Das ändert grundsätzlich NICHTS an meiner Aussage.
Das sind vollkommen unterschiedliche Boards. Andere PCB und andere BIOS-Version. M-Flash wird sich weigern, das BIOS zu flashen.
B350 GAMING PRO CARBON aktuelles BIOS: E7B00AMS.160
B350M GAMING PRO aktuelles BIOS: E7A39AMS.290
B350 GAMING PLUS aktuelles BIOS: E7A34AMS.M40
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..