Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10-fach Medienkonverter für Ethernet auf Singlemode  (Gelesen 452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.002
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
10-fach Medienkonverter für Ethernet auf Singlemode
« am: 20. Juni 2017, 18:00:22 »

ich suche einen Medienkonverter für Ethernet (PoE) auf LWL Singlemode. Das ganze als mindestens 10-fach.
Kennt da jemand ein Produkt, was er mir empfehlen kann? Ich will das im gewerblichen Bereich einsetzen.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

wtuppa

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 10-fach Medienkonverter für Ethernet auf Singlemode
« Antwort #1 am: 20. Juni 2017, 20:43:13 »

meinst du so etwas wie:
http://www.alliedtelesis.com/products/pc200x-poe-series bzw. https://www.alliedtelesis.com/products/pc2000.
Hatte mal eine Zeit lang einen Switch von Allied Telesis in der Arbeit. Hat gut funktioniert. Braucht halt noch das optische Modul.

wenn nur 100MBit notwendig gibt es billigere, wie http://www.alliedtelesis.com/products/pc200sc

oder meinst du mit 10-fach, 10* PoE + 1*optischer Link, dann bist du bei einem Switch, da gibt es auch viel mehr Auswahl.
Gespeichert
MSI-B150-ECO (Linux, OpenMediaVault), Intel Pentium G4400, 16GB Kingston ValueRam, 128GB SSD, 4TB Seagate, 4*8TB Seagate

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.002
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: 10-fach Medienkonverter für Ethernet auf Singlemode
« Antwort #2 am: 20. Juni 2017, 22:57:09 »

ja zum Beispiel. Ich habe z.B. eine Kamera, die an PoE angeschlossen wird. Nach 100m ist mit Kupfer schluß, also brauch ich da Glasfaser. Außerhalb vom Gebäude Mono- bzw. Singlemode. einmal für video mit PoE zur Kamerasteuerung und für die Scheinwerfer. Und dann fpr eine Batterie von 10 e-Auto Ladestationen. Da brauche ich 10 RJ45 auf Singlemode. Sonst bräuchte ich ja 10 Medienkonverter.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

wtuppa

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 10-fach Medienkonverter für Ethernet auf Singlemode
« Antwort #3 am: 21. Juni 2017, 15:39:16 »

also bei einem Switch würde ich einfach https://geizhals.de nehmen.
Und du kannst im Prinzip jeden renomierten Anbieter nehmen. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Switches von TP-Link und D-Link in der Firma gemacht. Auch NetGear hat keine Probleme gemacht. Allerdings alles ohne PoE. Für die eine Verbindung wo das gebraucht wurde, habe ich einfach einen Injektor ins Kabel gehängt. PoE ist soweit problemlos.

Dann brauchst du zusätzlich noch das passende optische Modul.
Gespeichert
MSI-B150-ECO (Linux, OpenMediaVault), Intel Pentium G4400, 16GB Kingston ValueRam, 128GB SSD, 4TB Seagate, 4*8TB Seagate