Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X370 XPOWER GAMING TITANIUM fängt nicht automatisch an sich einzuloggen  (Gelesen 3644 mal)

CaptainMofa

• Jungspund
  • **

Hallo,

ich habe mir am we einen neuen pc zusammen gebaut und dabei auf den neuen amd prozessor gesetzt. Diesen habe ich in euer board eingebaut und es läuft auch alles 1a wunderbar, bis auf das netzwerk. der PC fängt automatisch keine kommunikation mit dem router an. ich habe den router aus- und wieder anzuschalten, erst dann erkännt das MB die verbindung. Wenn ich zuvor auf fehlerbehebung in win10 klicke sag er mir das ich bitte ein netzwerkkabel anschließen soll... dieses ist aber selbstverständlich angeschlossen... 
könnte das problem am treiber liegen oder am router?
mfg

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Entschuldie die retorische Frage: BIOS und Treiber sind aktuell?

Also jedes mal wenn du den Rechner startest, muß du den Router neu starten. Das geht eigentlich garnicht.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

CaptainMofa

• Jungspund
  • **

hey =)

jubb genau so sieht es aus^^ nach jedem pc-neustart liegt ein router-neustart an. 
das bios ist die aktuellste verison (1.10)  
was würdest du vom gefühl her sagen, ehr ein treiber-problem oder ein router-problem?
mein alter rechner ist bei mir zu hause zzt auch noch aktiv und er hat dieses problem nicht, einschalten und sofort wird der router/netzwerk erkannt... da ist auch win10 installiert...

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • Ehrenmitglied

Welcher Router wird verwendet?
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

• Administrator

Wie ist es, wenn du nur das Kabel ziehst und wieder reinsteckst? Hast du mal die IP geprüft, vor und nach dem Router-Reset?
« Letzte Änderung: 13. März 2017, 14:43:18 von der Notnagel »
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

wiesel201

• Administrator

Vielleicht hilft ja ein aktuelleres Beta-BIOS?

https://forum-de.msi.com/index.php/topic,111998.0.html
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

HKRUMB

• Ehrenmitglied

gibt es eine MSI Fastboot Option ...schalt die mal ab...
Windows wurde neu aufgesetzt ?
Heiko...

Alltag!

CaptainMofa

• Jungspund
  • **

Welcher Router wird verwendet?
O2 Box 6431, meine inet leitung gibt 50mbit her und der router kann auch mit 1gbit umgehen…

Wie ist es, wenn du nur das Kabel ziehst und wieder reinsteckst?
Das habe ich auch schon ausprobiert und führt zu dem selben ergebnis. Das eingesteckte kabel wird von dem Pc nicht erkannt und das netzteil fängt auch nicht an zu senden/blinken. Ich werde in der problembehandlung gebeten das kabel einzustecken^^

die ip wird automatisch vergeben.

Das beta-bios ist installiert, die fastboot-option deaktiviert, win10 wurde neu installiert sowie alle updates ...
im bios erkennt er das angeschlossene kabel unter den netzwerkeinstellungen auch nicht ... es sollte doch dort auch anzeigen werden oder?

Da ich mir aufgrund meiner unwissenheit ein netzteil ohne eps anschlüßen gekauft habe, ist die cpu-pahse1 zzt. nur belegt, cpu-phase2 ist nicht angeschlossen! ich konnte mir auf die schnelle keine brücke für den eps-stecker organisieren...

CaptainMofa

• Jungspund
  • **

die ip bleibt immer gleich...

wenn ich verbunden bin zeigt er mir auch eine übertragungsrate von 100mbit/s an... und fühlt sich auch so an ^^

HKRUMB

• Ehrenmitglied

ist der Rechner direkt am Router angeschlossen ...oder gibt es noch einen Switch dazwischen...
Welche Antivirensoftware ( Firewall ) ist installiert ?
Heiko...

Alltag!

CaptainMofa

• Jungspund
  • **

ja, der pc ist direkt an den router angeschlossen ohne switch...
bios ist 1.27

virensoftware : avira connect, freeware

firewall: win10

CaptainMofa

• Jungspund
  • **

er erkennt auch erst das ich mit dem internet verbunden bin wenn ich eine seite im www aufrufe, zuvor ist dort nur das gelbe dreicek zu sehen welches mir ansagt ich bin nicht mit dem internet verbunden bin...

HKRUMB

• Ehrenmitglied

Zitat
GAMING LAN with LAN Protect, powered by Intel® : The best online gaming experience with lowest latency and bandwidth management

den Gaming LAN Manager  hast du installiert ? ...
Heiko...

Alltag!

CaptainMofa

• Jungspund
  • **

ja

HKRUMB

• Ehrenmitglied

hast du damit was verändert , verbessert?  ... blockt die Windows Firewall dieses Tool vielleicht ? ....
Heiko...

Alltag!

der Notnagel

• Administrator

wenn während des Neustarts des Routers das Kabel nicht angeschlossen ist und erst danach angeschlossen wird, geht es dann auch, oder muss der PC während des Neustarts des Routers mit diesem verbunden sein? egal, welcher Port am Router? Andere Kabel getestet?
der Notnagel

CaptainMofa

• Jungspund
  • **

also ich habe nichts verändert / eingestellt...
alles auf ausliefreungszustand

die win firewall blockt nichts...

wenn das kabel erst nach dem hochfahren angeschlossen wird, erkennt der netzwerkadapter dieses nicht, sprich erst nach neustart des routers fängt der controller an zu senden dann erst wird es auch unter den  adapter verbindungen erkannt... 

ich habe alle ports am router ausprobiert und 2 kabel bis jetzt getestet, jedesmal das selbe...

Edisoft

• Ehrenmitglied
    • Es ist vorbei

Mach doch mal bitte einfach einen CMOS-Reset im stromlosen Zustand.
Gruß Edi  :emot:

Tabbert-Camper

CaptainMofa

• Jungspund
  • **

check, hab die batterie entfernt und ne min gewartet....
das gleiche poblem^^
-.-

Edisoft

• Ehrenmitglied
    • Es ist vorbei

Es war eine Idee, wegen Bios-Flash und Auslieferungszustand.
Ich denke Du hast das Netzteilkabel rausgezogen und mehrmals den Power-Button am Gehäuse gedrückt um die Kondensatoren zu entladen.
Die MB-Batterie muß man nicht entfernen, man kann auch den JBAT1 kurz überbrücken.

Ich würde jetzt mal ins Bios schauen, ob da in den Stromspar-Optionen bzw. bei integrated Peripherie was einzustellen wäre was deinem Problem nahekommt.

Bitte entschuldige das wir dir alles aus der Nase ziehen müßen, aber von uns hat noch niemand eine nagelneues AM-4 Brett zum nachvollziehen :S
Gruß Edi  :emot:

Tabbert-Camper