Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wlan von heute auf morgen weg - keine Verbindungen verfügbar  (Gelesen 1621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GrafZeppelin

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Schon wieder ein Problem mit meinem GT72 - gestern lief noch alles einwandfrei, heute bekomme ich keine Netzwerke im WLAN angezeigt. Der Router ist an, funktioniert einwandfrei, ich hab am Notebook nix deinstalliert und kein Update gemacht. Smartphone, PS4, TV...Alles hat nach wie vor ne Verbindung, nur am Notebook is tote Hose. Kann nich mal nen Treiber runterladen weil ich nicht ein einziges LAN Kabel hier hab. Spinnen die Dinger öfter einfach mal aus heiterem Himmel rum und hat jemand ne Lösung die nix mit Treiber deinstallieren zu tun hat?
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.011
    • Es ist vorbei
Re: Wlan von heute auf morgen weg - keine Verbindungen verfügbar
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2016, 23:38:46 »

Dies hat weniger mit der Laptop-Hardware zu tun, als vielmehr mit dem Router und dem Netzwerk selber.
Probiere einfach mal die Windows-eigene Reparatur. Oft wird damit ein Netzwek/WLan Problem gelöst.
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

GT72VR-7RE

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wlan von heute auf morgen weg - keine Verbindungen verfügbar
« Antwort #2 am: 27. Januar 2017, 18:13:24 »

Hallo ich habe (scheinbar) das selbe Problem.
Seit vorhin geht nix mehr mit Bluetooth sowie WLAN - Habe den Laptop das erste Mal zugemacht ohne ihn herunterzufahren. Kann das damit zusammenhängen (unwahrscheinlich) ?

Es ist kein WLAN und Bluetooth Adapter schlicht mehr vorhanden im System - spurlos.
Desweiteren ist aufeinmal ein Problem im Geräte Manager festegestellt, siehe Anhang.

Bisschen komisch ich habe nix besonderes gemacht außer den Laptop zuklappen, vorher war alles einwandfrei.

Was kann man da tun?

Hochachtungsvoll
GT
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.011
    • Es ist vorbei
Re: Wlan von heute auf morgen weg - keine Verbindungen verfügbar
« Antwort #3 am: 27. Januar 2017, 23:58:18 »

Wie sieht es aus, wenn Du einen kompletten Kalt-Start machst ?
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

GT72VR-7RE

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wlan von heute auf morgen weg - keine Verbindungen verfügbar
« Antwort #4 am: 28. Januar 2017, 12:34:19 »

Hallo Edi
nachdem ich heute morgen Kaltstart gemacht habe, sind die Geräte wieder da. Scheinbar liegt das an einer Selbstverwaltung der Energieoptionen. Ich hab mal vorsichtshalber im Geräte-Manager bei den Drahtlosadaptern (BT und WiFi u.a.) unter Eigenschaften>Energieverwaltung den Haken zur automatischen Abschaltung gelöscht.
Scheinbar macht das Windows mittlerweile ganz gerne selbst, ohne irgendwie zu informieren oder sonst was. Das ist schon ne Sauerei!

 Also an alle die das lesen, unbedingt Drahtlosgeräte manuell verwalten!

Prosit
GT
Gespeichert

GT72VR-7RE

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wlan von heute auf morgen weg - keine Verbindungen verfügbar
« Antwort #5 am: 30. Januar 2017, 16:04:16 »

Nachtrag

Noch ein wie ich finde wichtiger, nützlicher Tipp:
Wenn garnichts mehr geht, einfach die Windows 10 Prozedur "Netzwerk zurücksetzen" durchführen. Entweder zum Menüpunkt Netzwerkstatus oder entsprechenden Suchbegriff eingeben.

Problem im Handumdrehen gelöst, ihr müsst allerdings sämtliche Einstellungen und Zugangsdaten erneut eingeben (Bei Notebooks bisschen blöd, wenn man viele WLAN verwendet aber besser als garnichts).

Mit freundlichen Grüßen
GT
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.011
    • Es ist vorbei
Re: Wlan von heute auf morgen weg - keine Verbindungen verfügbar
« Antwort #6 am: 01. Februar 2017, 06:11:44 »

Danke für die Rückmeldungen.
Oft genügt es aber auch, die Windows-eigene Problemprozedur auszuführen bei Netzwerk-Problemen.
Hier wird nur der Netzwerkadapter zurückgesetzt und keine Verbindungs-Einstellungen der Paßwörter gelöscht ;-)
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

GT72VR-7RE

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wlan von heute auf morgen weg - keine Verbindungen verfügbar
« Antwort #7 am: 01. Februar 2017, 15:17:16 »

Hallo,

ja das ist richtig, hat in meinem Fall allerdings leider nichts gebracht.

Weiterhin frohes daddeln gwünscht!

GT
Gespeichert