Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z170A xpower gaming titanium "Nicht identifiziertes netzwerk"  (Gelesen 617 mal)

Peachtree2309

• Grünschnabel
  • *

Hallo zusammen

Habe diese Woche meinen neuen Rechner bekommen. Die Vorfreude war riesig, doch mittlerweile bin ich nur noch angepisst.
Erstmal alle Bauteile die im Rechner sind:

[font=Lato, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif]Intel Core i7-6700K 4000 1151 [/font][/size][/color]
Alpenföhn Brocken2
[font=Lato, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif]MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM Z170[/font][/size][/color]
Corsair [font=Lato, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif]D416GB 3200-16 Vengeance LPX [/font][/size][/color]
[font=Lato, Arial, 'Liberation Sans', sans-serif]MSI 8GB D5X GTX 1080 Gaming X 8G[/font][/size][/color]

Nun zu meinem Problem. Alle Treiber wurden korrekt installiert, es gibt keinerlei Fehlermeldungen.
Dennoch bekomme ich über Kabel keine Internetverbindung.

Er hängt ewig bei der Netzwerkidentifizierung und schlussendlich sagt er mir, dass es ein unidentifiziertes Netzwerk ist.
Jegliche Versuche das Netzwerk auf Privat zu setzen scheiterten leider...

Gibt es hier jemand der eine Idee hat?

Edisoft

• Ehrenmitglied
    • Es ist vorbei
Re: Z170A xpower gaming titanium "Nicht identifiziertes netzwerk"
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2016, 23:00:35 »

Hast Du mal die Windows-Eigene Problem Behandlung gestartet ?

Was für einen Router benutzt Du, wie ist Dein Netzwerk aufgebaut (DNS, oder feste IP's), hängt der Rechner direkt am Router ?
Gruß Edi  :emot:

Tabbert-Camper

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • Ehrenmitglied
Re: Z170A xpower gaming titanium "Nicht identifiziertes netzwerk"
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2016, 01:24:23 »

Das funktioniert auch nicht?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\profiles\<Profil>

3. Änder den Wert "Category" entsprechend deinen Wünschen ab.

Öffentlich = 0
Privat = 1
Arbeitsplatz = 2
Gruß

Manni Bathen