Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme beim Hochfahren eines MSI Trident  (Gelesen 1280 mal)

koehneke@outlook.de

• Grünschnabel
  • *
Probleme beim Hochfahren eines MSI Trident
« am: 16. Dezember 2016, 15:22:26 »

Guten Tag,
ich habe mir vor ca. einem Monat einen MSI Trident gekauft.
Seit dem er angekommen ist habe ich Probleme beim hochfahren des PCs (so z.B. auch direkt beim ersten Aufstellen).
Der PC geht nur sporadisch an und ich erkenne ncht wirlich warum er abudnzu an geht und dann mal wieder nicht.
Stromzufuhr hat der PC, damit gibt es kein Problem so lädt sich z.B. mein Handy ohne Probleme am PC auf und auch meine Tastatur schaltet sich ein.
Weiß einer woran das liegen kann?

Grüße
David

pixelpoint

• Grünschnabel
  • *
Re: Probleme beim Hochfahren eines MSI Trident
« Antwort #1 am: 28. Februar 2017, 08:16:45 »

Hallo,

gleicher Fehler bei meinem Trident 05. Vor ca. 4 Wochen gekauft, lief er anfangs vollkommen problemlos, ließ sich aber in den letzten Tagen nur nach mehreren Versuchen starten. Seit gestern geht gar nichts mehr. Gibt es mittlerweile Erkenntnisse, woran das liegt? Netzteil ? Mainboard ?
Vielleicht wäre ein kurzes Statement der Technikabteilung zu dem Problem, dass wohl kein Einzelfall ist, hilfreich. Und zwar BEVOR die Treffer für den Trident bei Google lediglich Postings mit Fehlern des Systems beinhalten. Macht sich nicht so gut.

Achja... Vorschläge, ich solle mal dies und das ausprobieren, sind immer schön zu lesen, helfen aber diesmal nicht. Ich arbeite seit 20 jahren als IT-Techniker und kenne mich mit PC-Systemen wirklich gut aus. Hab also alles, was die Garantie nicht gefährdet, schon ausprobiert.

Gruß
Jürgen

Edisoft

• Ehrenmitglied
    • Es ist vorbei
« Antwort #2 am: 28. Februar 2017, 08:29:33 »

Hallo,

da können wir hier leider nicht weiterhelfen.
Wir sind ein reines User-Forum ohne MSI-Supporter.

Hast Du denn schon den MSI-Support angeschrieben ?
https://de.msi.com/page/formular
Gruß Edi  :emot:

Tabbert-Camper

pixelpoint

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #3 am: 28. Februar 2017, 08:38:54 »

Hi Edisoft,

sorry, dachte es wäre das "offizielle" MSI-Forum. 8|
Ich werde nachher mit MSI telefonieren. Mal sehen, welche Lösung sie für das Problem anbieten. Falls es euch interessiert, werde ich diesen Thread mit dem geschilderten Problem mit Neuigkeiten aktualisieren.

Gruß
Jürgen

Shjuri

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #4 am: 09. Juni 2017, 14:33:29 »

Hallo. Tippe Mal auf das dc Netzteil. Beim starten einfach Mal ohr drauf und hören ob da ein knackendes Geräusch drin ist. Hatte ich auch mit mein ersten Trident. Eingeschickt neuen bekommen fertig

pixelpoint

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #5 am: 11. Juni 2017, 10:52:29 »

Hi Shjuru,

nein, es war ein Fehler auf dem Mainboard. Dieses wurde auch getauscht und seitdem läuft das Gerät einwandfrei. Eine Recherche mit anderen Usern (es waren insgesamt vier) ergab, dass bei allen das MB getauscht wurde. Anscheinend war da eine Charge nicht ganz so gut.
Derzeit bin ich mit dem Gerät ABSOLUT zufrieden und auch der Service (nach Polen geschickt, repariert und zurück in weniger als einer Woche !) ist MSI-like hervorragend.

Gruß
Jürgen

wiesel201

• Administrator
« Antwort #6 am: 11. Juni 2017, 21:04:44 »

Danke für die Rückmeldung! :-)
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!