Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wlan funktioniert und doch nicht  (Gelesen 1096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fredi.fisch

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Wlan funktioniert und doch nicht
« am: 09. November 2016, 13:17:20 »

Hallo Gemeinde,
also mein Notebook MSI GT80 2QE Tian SLI mit Win 10 treibt mich zur Verzweiflung.
Problem:
wenn ich das Notebook mit dem Wlan verbinde habe ich zwar stehen: .......(wlan Server)...  Internetzugriff.
Wenn ich dann ins Internet gehe bleibt's beim Verbinden, kein Seitenaufbau - nichts.
Auch EMails können nicht abgerufen werden.

Habe es auch schon mit anderen Wlan Servern versucht, Virenscanner ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.

Dieses Problem ergab sich von einem Tag auf den anderen, ohne Updates, nichts installiert - einfach nur normal damit gearbeitet.

Hat jemand von euch einen guten Rat für mich?
Danke im Voraus
Gruß
Alfred

Nachtrag: habe es jetzt mit einem externen Wlan USB Adapter versucht. Bringt auch nichts
« Letzte Änderung: 09. November 2016, 16:28:50 von fredi.fisch »
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.958
    • Es ist vorbei
Re: Wlan funktioniert und doch nicht
« Antwort #1 am: 09. November 2016, 20:44:39 »

Klingt wie eine falsche Netzwerk-Einstellung.
Was sagt die Windowseigene Problemsuche ?
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

fredi.fisch

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Wlan funktioniert und doch nicht
« Antwort #2 am: 10. November 2016, 13:25:48 »

Edisoft - danke für die Info.
Habe da meine Notebooks und den Stand PC verglichen und sah, dass keine ipv4 Konnektivität vorhanden war, dann noch zur Diagnose und da gibt es so ein automatisches Reparaturtool.
Habe ich probiert - und siehe da, ES FUNKTIONIERT WIEDER.
Wäre ohne deinen Hinweis da nie auf die Idee gekommen - bin halt wirklich nur ein primitver Anweder, der das NB auch nicht zum Spielen benutzt.

Danke für eure Geduld und die IMMER hilfreichen Antworten auf meine vermutlich blöden Fragen (ich weiß - es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Was ich aber nicht verstehe, wie können sich diese Netzwerkeinstellungen über Nacht ohne Zutun oder Updates verändern?
LG aus Österreich
Alfred
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.958
    • Es ist vorbei
Re: Wlan funktioniert und doch nicht
« Antwort #3 am: 10. November 2016, 14:35:48 »

Sowas hatte ich auch mal, das ständig die IP4-Konnektivität verschwindet.
Nachdem ich Windows (damals noch 7) den Netzwerkadapter zurücksetzen lies, ging es dann wieder.
Bei mir damals das ganze WLan verwurschtelt. Seitdem ich eine Fritzbox habe und nun auch Win10, hatte ich solche Probleme nicht mehr.

Du könntest es mit festen IP's versuchen, aber da sollte man auch den Durchblick haben...
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

fredi.fisch

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Wlan funktioniert und doch nicht
« Antwort #4 am: 10. November 2016, 14:42:30 »


Du könntest es mit festen IP's versuchen, aber da sollte man auch den Durchblick haben...

Ich schätze, da brauche ich dann einmal einen IT Profi, ich rühr da nichts an.
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.958
    • Es ist vorbei
Re: Wlan funktioniert und doch nicht
« Antwort #5 am: 10. November 2016, 14:47:40 »

Richtig, laß erstmal die Finger davon.

Wenn aber mal jemand bei Dir ist der etwas Ahnung hat sollte sich alles mal anschauen.
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper