Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VR-Hackathon in Stuttgart am 13.08.2016  (Gelesen 763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MSI News

  • MSI Staff
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 163
  • Offizielle News zu MSI und MSI-Produkten.
VR-Hackathon in Stuttgart am 13.08.2016
« am: 15. August 2016, 15:05:02 »

Am 13.08.2016 lud das SAE Institut im schwäbischen Stuttgart zum VR-Hackathon. Was zunächst klingt, als hätte sich jemand verschluckt, ist ein sehr informatives und spaßiges Event rund um die Entwicklung von Virtuellen Realitäten. So kamen zahlreiche Hobby-Entwickler, VR-Begeisterte, Studenten und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen ins Ländle und bastelten On-The-Fly an VR-Projekten.


Selbstverständlich ließen wir uns auch nicht lumpen und nutzten die Gelegenheit, nicht nur unsere VR ready Produkte auszustellen, sondern brachten auch einen Prototyp unseres Backpack PCs für VR mit. Und der lief. Den ganzen Tag. Jung und Alt, erfahrene oder auch VR-Neulinge schnallten sich unser VR-Powerhouse auf den Rücken und genossen die kabellose Immersion.


Doch der Backpack PC war nicht die einzige Attraktion im MSI Hackathon Showroom. Auch unser GT80S 6QE TITAN SLI Gaming Laptop erweckte großes Interesse – so auch unser Gaming Power-Zwerg Vortex.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=qzwG1kbVFFk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=qzwG1kbVFFk</a>

Zwischendrin gab es über den Nachmittag auch diverse Vorträge von VR-Machern und Experten. So hielten u.a. Vertreter von Microsoft, Mercedes-Benz und Arlt Computer Vorträge rund um das Thema für Endanwender und professionelle Einsatzzwecke.

Beste Grüße an unsere Freunde beim SAE Institut und Arlt Computer!

Links:
Hackathon-Tweets
Hackathon @Facebook

« Letzte Änderung: 15. August 2016, 15:49:10 von der Notnagel »
Gespeichert
Offizielle News zu MSI und MSI Produkten.