Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GS60 2PM Lüfter  (Gelesen 755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilia97

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
GS60 2PM Lüfter
« am: 26. Juli 2016, 13:48:19 »

Ich habe einen Laptop von MSI vor einem Jahr gekauft. Es ist der GS60 2PM. Mir ist aufgefallen, dass er beim spielen sehr heiß wird. Um die 90°C. Laut Hersteller, soll es in Ordnung sein bis zu 100°C, aber aus eigener Erfahrung von damaligen Laptops, würde ich die Lüfter lieber aufdrehen.
Ich spiele GPU-lastige Spiele, bei diesem Laptop sind 2 separate Kühler eingebaut. EInmal für CPU, auf der linken Seite und einmal für das GPU auf der rechten Seite. Beim Spielen läuft nur der GPU Lüfter, will aber den CPU Lüfter auch auf maximale Leistung haben.  Ich habe schon verschiedenste Programme probiert. MSI Afterburner, Speedfan usw, also die typischen Programme die verwendet werden um den Lüfter einzustellen. In allen Programmen werden die Lüfter nicht erkannt, liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Laptop ist und kein Towerpc. Im Bios möchte ich nicht unbedingt rumwerkeln, aber wenn es anders nicht geht, mach ich das auch.

Könnte mir jemand weiterhelfen?

MfG. Ilia97
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.215
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: GS60 2PM Lüfter
« Antwort #1 am: 26. Juli 2016, 15:58:14 »

guck mal hier rein: https://forum-en.msi.com/index.php?topic=255972.0
Mit dem Tool "Silent Option" kannst du den Lüfter steuern. Dein Book wird unterstütz.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..