Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X99 PCIe lane switching  (Gelesen 5539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 27.213
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
X99 PCIe lane switching
« am: 03. Februar 2015, 21:54:47 »

Die MSI X99-Mainboards haben die beste PCIe switching Design auf dem Markt.
Es erlaubt uns M.2 PCIe x4 Gen3 auf jedem X99-Motherboard (bis zu 3-way SLI / CFX).

Durch das flexible Design haben wir zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, die nicht alle in der regulären Handbücher aufgeführt sind.
Durch das einstecken der Grafikkarte wird die Verfügbarkeit von M.2/SATAe-PCIe beieinflusst, was verwirrend sein kann.

In der Hoffnung, dass sie euch helfen einiges besser zu verstehen, sollen mit den folgenden Grafiken ein paar Möglichkeiten aufgezeigt werden:











Die Grafiken sind von Ruudt aus dem globalen MSI-Forum. Wenn jemand die Zeit hat, kann er die Texte auf den Bildern gerne ins Deutsche übertragen. Ich bin auch beim Einfügen behilflich :D
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..