Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der bootbare USB-Stick  (Gelesen 508130 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
der bootbare USB-Stick
« am: 21. Juli 2004, 21:14:57 »

Benötigt werden
- ein beliebiger USB2.0-Stick, dessen Daten gelöscht werden können
- das Freewareprogramm HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3 (inkl. Windows 10 Support)
- und die Dateien
COMMAND.COM,
IO.SYS und
MSDOS.SYS (enthalten im Archiv DOS-Dateien s.u.)

Das Format Tool muß nicht installiert werden. Die Datei HP-Tool 2.2.3.zip herunterladen und die Datei HPUSBFW_v2.2.3.exe unter Windows 7 als Administrator ausführen. Den USB-Stick einstecken, das Tool starten und das richtige Laufwerk auswählen. Das sollte dann so aussehen:

Als File System muß FAT oder FAT32 angegeben werden,
Creating DOS Startup Disk markieren und mit using DOS system files located at dem Tool sagen, in welchem Verzeichnis ihr die Boot-Dateien von DOS hingelegt habt. Die notwendigen DOS-Dateien habe ich in DOS-Dateien.rar gepackt.

Das war schon alles. Ihr habt nach dem Formatieren einen bootfähigen USB-Stick, wie er beispielsweise beim Flashen von Boards notwenig ist.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2017, 11:56:49 von der Notnagel »
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
der bootbare USB-Stick mit Rufus
« Antwort #1 am: 13. Februar 2017, 08:37:14 »

Unter Windows 10 gibt es auch mit dem aktuellen HP Tool 2.2.3 Probleme.
Deshalb empfehle ich bei Win10 Rufus von hier: https://rufus.akeo.ie/ Dort ist es nicht nur beschrieben, sondern man kann dort auch eine portable Version herunterladen. Mit dieser Version ist keine Installation notwendig. Die Free-DOS-Dateien werden automatisch heruntergeladen und auf den Stick installiert.
Dank der guten deutschen Beschreibung auf der Seite kann ich auf erklärungen verzichten: https://rufus.akeo.ie/
« Letzte Änderung: 26. Juli 2017, 10:36:56 von der Notnagel »
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..